Malte
Administrator

|
|
|
10.10.2007 09:31 |
|
Yagur
Tripel-As

|
|
|
10.10.2007 10:45 |
|
Der Papst
Moderator

|
|
|
10.10.2007 10:55 |
|
Yagur
Tripel-As

|
|
Das eigentliche Problem bei einem Spiel zu dritt ist ja die Tatsache, das wenn ich mir einen schawchen aussuche und diesen vom Tisch fege, hat der dritte genügend Zeit gehabt um sich Auszurüsten. Somit bin ich dann plötzlich der schwache!
Ich mache es oft so, das ich andere Spieler davon überzeuge, dass sie doch lieber nicht mich sondern jemand anderen, viel stärkeren (das sind dann halt mal alle anderen) angreifen sollten. Hin und wieder funktioniert es dann auch, und ich werde beim Spiel plötzlich völlig ignoriert. Denn wenn sich erstmal zwei behaken, hat der dritte meisst gut lachen und ein einfaches Spiel. Es sei denn die beiden wachen irgendwann aus ihrer Trance auf und merken das sie beide schon einen neuen Helden kaufen mussten, wobei meine noch nicht einmal verwundet, oder nicht mal angegriffen wurden.
Deswegen mache es wie bei jedem Spiel. Laber den Gegner so lange dicht, bis er die Konzentration verliert! 
__________________ Gruß Maik
Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur
|
|
10.10.2007 14:54 |
|
Fenix
Jungspund

|
|
so will ich mal meinen Senf dazu geben
Vor kurzem erst gekauft und direkt allen aufgezwungen mit mir zu spielen ! Ersteinmal zum start ein 1on1 versucht , dass ich dann auch gewonnen habe nur meine Freundin dann arg verärgert hatte ^^ . Also haben wirs zu 5t versucht 2mal und siehe da die Spiele wurden endlos lang das erste der 5er Partie wollte kein Ende nehmen nach anfänglich 21 Uhr wurde dann die Partie um 1:30 entschieden . Problem immer wenn jemand schwach war wurde er in ruhe gelassen und die Stärkeren beharkt naja das führte schnell dazu das die Schwachen neue Helden hatten etc. ihr wisst ja was dann kommt . Nunja meine Freundin war als erstes "die Schwache" und hatte zum Ende hin das Spiel für sich entschieden ! Same in der 2. 5er Partie das aufgrund von Regel Missverständnissen etc. auch wieder 4-5h gedauert hat xD. Zur großen Erleichterung dann gestern/heute im Forum angemeldet und viele Threads gelesen , siehe da es geht auch anderes . Heute erst 2mal eine 3er Partie gespielt verblüffender Weise mit allen , nun verstandenen , Regeln nur an die 20-30 min . Ich war direkt tot mit meiner Piratin / Scharlatanin kombi ... wobei die Magierin nenn Bogen hatte . Viel versucht und wiedermal den schwächeren (Freundin) in Ruhe gelassen und die Stärkere bekämpft siehe da , wieder verloren und wieder hat der Schwächere gewonnen !!! Zu 3. meine feste Regel ab Heute : Egal was ist sobald jemand 1nen Helden nurnoch hat drauf was geht ist egal was Hauptsache der kauft sich net nochmal n Helden ! 2. Runde war sehr spannend folgende Aufstellung : Freundin ( Goblin , Hexe ) Ich ( Ork , Zwerg) Mitbewohnerin ( Waldmensch,Elf) .
Mein Startzug : 4 Rote ( 2 Roben , 2 Kopfteile(Magier) ) , ich dann -.-""" --> 2 neue Rote gezogen (1 Robe und 1 Magierstab ) so abgekotzt ...
Freundin direkt Zauber gezogen
MB hat dann auch Waffen etc gezogen
Ich saß bis zur 3. Runde nur mit dem Magierstab da und meinen in Roben gekleideten Charakteren ...
Spiel entwickelte sich ziemlich schnell dahingehend das alle auf meinen Figuren rummkloppten und ich mir fix nenn neuen Helden gekauft habe ( Scharlatanin) , welche dann mit Skelettbeschwörung , Heilzauber , Kugelblitz und Magieschild ausgerüstet war . Naja meine nun 3 Helden wurden obwohl Lebensstand 12/11/8 war weiterhin beharkt ( weil ich hatte ja 3 zwar keine waffen und nichts aber egal xD ) und ich hat mit Mühe und not geschafft meine Freundin endgültig rauszuhaun ( war auch gut so ) und zum Schluss noch das Skelett zu beschwören mittels Trank und dann wegen eines nichtbeachtens des Schadens ,meine schöne Scharlatanin ( Zwerg / Ork vorher schon gestorben)verloren habe . Naja trotz Blutrausch und Gegenangriff und zusätzliche Reaktion konnte mein Sklett zwar noch den Elfen mit in den Tot reißen aber da die Scharlatanin vorher getötet wurde endete auch hier wieder das Spiel .
Fazit : 1on1on1 ist sehr schwer zu spielen , da starke Gegner immer stärker werden wenn du dich um die schwächeren kümmerst , solltest du aber als Stärkster angesehen sein musst du wohl oder übel den schwächsten raushaun ( oder verlierst zusätzliche Reaktionen an ihm ) !
Mein Favorit bleibt aber noch das 2on2 noch nicht gespielt aber nehme ich mir felsenfest vor und freu mich auch schon richtig drauf ! Erfahrungsberichte sind gerne gewünscht !
PS: Habe schon bisl was gelesen , die Karten dürfen innerhalb des Teams getauscht werden oder wird nur 1ne Hand gebildet von der der jeweilige Spieler dann seine Hand ausrüsten darf ? Wie spielt ihr das ?
Ich bitte um Verzeihung das meine Berichte etwas ausschweifend sind habe schon viele Spiele gespielt ( Illuminati , Munchkin( unterschiedliche versionen) , Siedler etc ) aber bis jetzt find ich von der allgemeinen Spielerbeteiligung am Spiel dieses hier am faszinierensten und möchte deshalb auch von euch gerne mehr über Spielerlebnisse erfahren ! Teil 2 wird aufjedenfall zu meiner Spielesammlung dazukommen und malschaun wann ich die dazugehörigen Regeln begriffen habe !
so on LG Fenix
__________________ Von uns Viern sind wir Drei die Zwei einzigen !
|
|
23.02.2009 01:25 |
|
|