Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Gegenangriff, für was zählt es? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Gnome
Neuling

Gegenangriff, für was zählt es? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal,

wir haben heute unser erstes Spiel gegen uns gemacht und nun ist beim zweiten gleich ein problem aufgetaucht.

1: ich zauber Blitzender Pfeil auf deine Amazone
2: ich spiele gegenangriff, lass den schaden durch und attackiere selbst

hm.. ich bin rollen-/tabletopspieler und sehe es halt so das es NICHT möglich ist einen zauber mit nahkampf zu kontern.
jedoch habe ich in den regeln absolut nichts gefunden was ddie vorgehensweise von 2 bestätigt, aber leider auch nicht meine.

was ist nun richtig?

15.06.2008 18:31 Die Gnome ist offline Email an Die Gnome senden Beiträge von Die Gnome suchen Nehmen Sie Die Gnome in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

doch, es ist möglich einen Zauber mit Hilfe der Karte "Gegenangriff" durch Nahkampf oder Fernkampf zu kontern.

Wenn wir in solchen Situationen noch derartige Ausnahmen und Extra Regeln eingebaut hätten, würde das Spiel im Enteffeckt zu unübersichtlich und zäh.

Stell es dir einfach so vor das der Magier zaubert und der gegnerische Held mit seinem Schwert in der Zeit auf den Magier zurennt.
wenn der Magier mit seinem Zauber fertig ist und der Blitzstrahl sich aus dessen Hand löst ist der Nahkämpfer bei ihm und beide Attakieren gleichzeitig.

Es ist halt ein Cartoon Kartenspiel und keine Simulation Augenzwinkern

Ich wünsche euch viel Spass bei euren weiteren Partien

16.06.2008 15:30 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Die Gnome
Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen dank. unglücklich

find schade das es da nicht mehr extra regeln git... ja ich bin nen regelfetischist aber meine freundin werd ich wohl nicht überzeugen können das als hausregel zu benutzen cool

is ein klasse kartenspiel geworden smile

17.06.2008 09:14 Die Gnome ist offline Email an Die Gnome senden Beiträge von Die Gnome suchen Nehmen Sie Die Gnome in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: