Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Überlebenskünstler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kako K. Kako K. ist männlich
Grünschnabel

Überlebenskünstler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sagt mal, verstehe ich bei der Karte Überlebenskünstler etwas falsch oder ist das Spiel nach 6 Runden vorbei, also entweder für den Überlebenskünstler oder für die anderen.

In 6 Runden bekomme ich es in der Regel nicht mal hin, eine vernünftige Ausrüstung zusammen zu haben. Und alle stürzen sich auf den Überlebenskünstler. Damit ist er in Runde 3 oder 4 raus. Sind das nicht ein Bisschen wenig Runden?

22.11.2008 17:00 Kako K. ist offline Beiträge von Kako K. suchen Nehmen Sie Kako K. in Ihre Freundesliste auf
Túril Túril ist männlich
Forums Elf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, wenn der Überlebenskünster nach der 6. Spielrunde noch lebt, gewinnt er das Spiel.

Hast Recht, er beschleunigt das Spiel schon erheblich, aber das ist auch gewollt so.
Man muss halt seine Taktiken entsprechend anpassen.

Der Überlebenskünstler ist meiner Meinung nach auch einer der schwierigern Aufträge
... aber einfach wär ja auch langweilig, oder??

Augenzwinkern

22.11.2008 17:55 Túril ist offline Beiträge von Túril suchen Nehmen Sie Túril in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Überlebenskünstler stirbt bevor die 6. Runde beendet wurde geht das Spiel für die Anderen erst einmal weiter.

Mit der richtigen Taktik ist der Überlebenskünstler jedoch ebenso schaffbar wie die anderen Aufträge.

Frage: Wie lange rüstet ihr denn in der Regel aus und auf welche Gegenstände wartet/spart ihr, wenn du über 6 Runden brauchst um eine "vernünftige Ausrüstung zusammen zu haben" ?

22.11.2008 19:49 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Naja es gibt Spiele, da ist es wie verhext. Da ziehst du 3 Mal hintereinander eine Zaubererrobe, hast noch keine Waffe ausser einem Dolch und 4 Äxten. Manchmal kommen die Kombos einfach ungünstig.

Ich find einfach schade, dass der Überlebenskünstler nach 6 Runden rausfliegt und dann 10 weitere warten muss, bis er zum nächsten Spiel wieder einsteigen kann. Aber immerhin kann er sich den Auftrag ja aussuchen. Insofern schon eine gute Idee.

23.11.2008 11:31 Kako K. ist offline Beiträge von Kako K. suchen Nehmen Sie Kako K. in Ihre Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Doppel-As

Also aus meinen Erfahrungen von der Spiel in Essen muss ich sagen das 6 Runden echt perfekt dafür ist, weniger oder mehr wären schlecht. Und wenn dann kämpft man halt mal mit Äxten das geht auch oder man zieht auch mal grüne Karten. Nur so als Tipp Augenzwinkern

23.11.2008 11:53 Arne ist offline Email an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Füge Arne in deine Contact-Liste ein
Grünschnabel

Ich glaube, mir fehlt auch einfach die Spielerfahrung.
Ich bin über Munchkin an Kleine Helden geraten und hab einfach noch nicht verinnerlicht, dass es sich hier um ein viel schnelleres Spiel handelt. Leider mein Freundeskreis auch nicht. Die kommen nämlich auch alle aus der Ecke: "1 Spiel dauert 2 Stunden und danach ist der Abend vorbei". Was ja grundsätzlich nichts Schlechtes ist. Aber die Bereitschaft, ein Spiel pro Abend mehrfach zu spielen, ist da leider nicht vorhanden. Muss mal eine Spielergruppe in Frankfurt gründen. Vielleicht finden sich ja hier ein paar Interessenten? Augenzwinkern

23.11.2008 13:13 Kako K. ist offline Beiträge von Kako K. suchen Nehmen Sie Kako K. in Ihre Freundesliste auf
Túril Túril ist männlich
Forums Elf

ich find's grade gut, dass man mit KH beides spielen kann.
Es sind je nach Regelausgestaltung Spiele von unter 20min drin, aber auch welche, die über 3 std dauern können.
Die Aufträge beschleunigen die Spiele, aber wenn ihr lieber länger spielen wollt, lasst sie doch einfach weg.

23.11.2008 23:52 Túril ist offline Beiträge von Túril suchen Nehmen Sie Túril in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: