Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Zauberabwehr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldmensch Waldmensch ist männlich
Jungspund

Zauberabwehr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ne Frage zur Zauberabwehr:

Die Karte kann doch nur von einem magischen Helden gespielt werden? Was bedeutet dann +3 Magie? Dass ich zu meiner Magieresistenz drei addieren kann? Oder kann ich, weil es ein Gegenangriff ist, meinen Grund-Magiewert dazu addieren?

09.12.2008 23:09 Waldmensch ist offline Email an Waldmensch senden Beiträge von Waldmensch suchen Nehmen Sie Waldmensch in Ihre Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja du kannst, da es ein Zauber ist, diesen nur mit einem magisch begabten Helden ausüben.

In diesem Fall parierst du sozusagen den Zauber nicht mit deiner Magieresitenz sondern mit deinem Magiewert + 3 (+ Würfel natürlich). Ist dieser Wert höher als der komplette Magiewert des Angreifers hast du den Zauber abgewehrt.

10.12.2008 13:08 Arne ist offline Email an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Füge Arne in deine Contact-Liste ein
Waldmensch Waldmensch ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs verstanden, danke!

10.12.2008 15:56 Waldmensch ist offline Email an Waldmensch senden Beiträge von Waldmensch suchen Nehmen Sie Waldmensch in Ihre Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Doppel-As

Büddesmile

10.12.2008 16:05 Arne ist offline Email an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Füge Arne in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: