Juergen
Grünschnabel
 |
|
| Spiel dauert extrem lange |
 |
Hallo,
ich habe am letzten Wochenende zum ersten mal eine richtige 3 gegen 3 Partie gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Partie fast kein Ende gefunden hat.
Wir haben alle 3 unsere Charaktere zunächst ausgerüstet (also in den ersten 2-3 Runden) und bei mir ergab sich sehr schnell ein Nahkämpfer mit 7 Rüstung und ein Magier mit 2 Schutzzaubern und einem Feuerzauber. Die beiden waren irgendwie nicht zu knacken. Auf der anderen Seite konnte ich den anderen aber auch nicht wesentlich Punkte nehmen (immer so 1-3. Hinzu kommt, dass bei relativ guter Ausrüstung alle Spieler nur noch Zauber/Ereignisse nehmen und so 2/3 der Angriffe mehr oder weniger verpuffen, wenn man nichts selber Glück hat.
Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist?
Mir fallen da momentan nur 2 Möglichkeiten ein, die auch schon in den Regeln erwähnt wurden:
1) 10 statt 15 Startlebenspunkten
2) KEINEN neuen Helden
Es wäre schön, wenn es irgendwie eine Art Eskalation nach 10 Runden gäbe, wo es dann härter zur Sache geht und alles ein Ende hat. Man könnte evtl. eine Art "Ermüdung" einführen, dass nach z.B. 10 Runden jeder Spieler wenn er an der Reihe ist 1 Lebenspunkt für jeden Charakter verliert. Das Ganze könnte man noch von den Zahlen her anpassen.
Grüße,
Jürgen
|
|
21.04.2009 10:57 |
|
Juergen
Grünschnabel
 |
|
|
21.04.2009 17:54 |