Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Fluch Aussetzten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7thWolf 7thWolf ist männlich
Jungspund

Fluch Aussetzten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Fluch, der dich eine Aktion und Reaktion aufheben lässt.
Spiele immer mit nem Freund, der diesen Fluch sehr gerne einsetzt.
Der Fluch lässt dich ja aussetzten hat aber nen mindestanforderungswert von 10 Magie, darf ich mich da auch mit nem anderen Held rein werfen oder den sogar parieren?
Er meinte es sei so ein Zauber wie eine Beschwörung, anders gesagt, man könnte ihn nicht parieren, das möchte ich nicht glauben, weil dieser Zauber sonst zu mighty wäre.

MfG 7thWolf

08.02.2010 12:04 7thWolf ist offline Email an 7thWolf senden Beiträge von 7thWolf suchen Nehmen Sie 7thWolf in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin

der Zauber ist parrierbar.
Du gehst mit deiner Magieresistenz dann gegen den Wert des "Angreifers".
natürlich heisst das auch das du mit einem anderen helden dazwischen springen kannst. Allerdings dann mit allen Abzügen die das dazwischenspringen so mit sich bringt

Gruß Papst cool

08.02.2010 12:52 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein
7thWolf 7thWolf ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nennen wir den Fluch mal beim Namen: VERSTEINERUNG

Er meint nämlich, dass es ja eine Mindestanforderung von 10 hat und dann ist es ein allgemeiner Zauber, der dann auf jeden fall trifft und das man sich nicht dazwischen werfen könnte.

08.02.2010 16:14 7thWolf ist offline Email an 7thWolf senden Beiträge von 7thWolf suchen Nehmen Sie 7thWolf in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator

Da sstimmt so nicht ganz smile
Das ist mit der Mindestanforderung ist natürlich richtig.
Wenn der Zauberer keine 10 erreicht ist der Zauber nicht geschaft.
davon mal ausgegangen das der Zauberne mit Grundwert, Karten und Würfel auf eine 15 gekommen ist, gilt der zauber als geschaft.
So wenn der zauber jetzt nicht auf einen der eigenden Gruppe gesprochen wird ( was auch möglich ist und auch gerne mal gemacht wird) dann muss sich der Verteidigende mit seiner Magieresistenz gegen die 15 verteigen.
Hier sind auch alle Karten/Manöver erlaubt. Das schliesst auch das dazwischenspringen ein smile

08.02.2010 16:20 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: