Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Dämonen parieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pilgs Pilgs ist männlich
Grünschnabel

Dämonen parieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach langem Warten habe ich mir KH3 zu gelegt und mir auch gleich die Anleitung zu Gemüte geführt. Dabei bin ich bei den Dämonen etwas ins Stolpern gekommen:

"Helden und Kreaturen können den Dämon wie gewohnt angreifen. Dämonen haben feste Werte. Auf diese Weise können Dämonen alle Attacken parieren."
Wenn ich einen Dämon mit zwei Helden nach einander angreife, muss ich also auch bei dem zweiten Angriff seinen Paradewert überbieten?
Im nächsten Absatz steht dann aber dass der Dämon keine Reaktion hat und nicht parieren kann. Das wieder spricht aber total dem zitieten Teil oben.

Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand an einem Beispiel kurz erläutern könnte:
Mein Held A greift den Dämon nicht magisch an und dann Held B auch nicht magisch.

Schon einmal vielen Dank! Gruß Pilgs

22.04.2010 11:36 Pilgs ist offline Email an Pilgs senden Beiträge von Pilgs suchen Nehmen Sie Pilgs in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also.

Da der Dämon keine Reaktion hat pariert er nicht auf im klassischen Sinne. D.H. Er würfeln niemals.

Ein Held der einen Dämonen angreift muss mit allem Drum und dran (Basiswert, Würfel, Karten ...) ÜBER den auf der Dämonenkarte festgelegten Wert kommen.
Dann wurde der Dämon getroffen.

Ist der Angriffswert niedriger, wurde der Dämon nicht getroffen.
Hierbei ist egal wie viele Helden in einem Zug angreifen.
Wenn zwei Helden angreifen und beide den Wert nicht überbieten wurde der Dämon nicht getroffen.

22.04.2010 13:41 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Pilgs Pilgs ist männlich
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Malte,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt ist mir alles klar! Ich muss echt sagen die Dämonen nochmal ne echt interessante BEreicherung im Spiel.

Gibt es eigentlich zu Teil 3 eine Promokarte bzw. ist eine geplant?

25.04.2010 12:47 Pilgs ist offline Email an Pilgs senden Beiträge von Pilgs suchen Nehmen Sie Pilgs in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Es gibt einmal das Promo Szenarienheft, das auch schon auf der RPC auslag.

Zudem soll jetzt bald auch noch eine Promokarte zu den Pegasus Spiele Tagen folgen.
Diesmal wird es eine Waffe sein! Augenzwinkern

26.04.2010 07:47 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Pilgs Pilgs ist männlich
Grünschnabel

Bei mir in der Stadt ist der Spiele-Tag ausgefallen.... :-(

Gibt es das Dämonenschwert demnächst auch bei Pegasus zum Versand?

11.06.2010 20:17 Pilgs ist offline Email an Pilgs senden Beiträge von Pilgs suchen Nehmen Sie Pilgs in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Einfach mal den Kartenzwerg anschreiben

http://www.pegasus.de/promokarten.html

12.06.2010 00:39 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Pilgs Pilgs ist männlich
Grünschnabel

Ja das habe ich schon gemacht. Aber er konnte mir auch nur sagen, dass er sie noch nicht zum Versand bekommen hat.

12.06.2010 19:39 Pilgs ist offline Email an Pilgs senden Beiträge von Pilgs suchen Nehmen Sie Pilgs in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Es kann gut sein das die Dämonenschwerter erst mal auf den Cons, Messen und Spieletagen ausgegeben werden sollen.

13.06.2010 00:26 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: