Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » Rollenspiel » WoD » Vampire und die WoD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 2014

Vampire und die WoD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gefällt euch die WoD?
Habt ihr schon Erfahrung mit dem neuen Regelwerk gemacht?
Was ist eure sonstige Meinung zur WoD?

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

21.04.2007 09:49 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Urobe
Neuling

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie gefällt. Da hat jeder Spieler mal die Gelegenheit seine richtig dunklen Seiten auszuleben. Mir gefällt vor allem das verweben von Ereignissen in unserer realen Welt mit Ereignissen in der WoD. Für alle nicht Kundigen, die Römer (Vampirclan Ventrue) haben z. B. Karthago (Clan Brujah) deswegen zerstört weil dort Infernalisten (Dämonenanhänger) am Untergang der Welt arbeiteten. Da gibts unzählige Beispiele bis in die jüngste Vergangenheit. Zudem mag ich, dass die Welt eben nicht so ist wie sie scheint. Alles ist von Übernatürlichem unterwandert.

Ich selbst spiele derzeit Vampire Die Maskerade und Projekt EOS (Modul zu Werwolf in dem man einen Regierungsagenten spielt).
Mit dem neuen Regelsystem, Requiem, usw., hab ich noch keine Erfahrung gemacht aber so wie ich unseren Spielleiter kenne wird das bestimmt noch kommen.

03.05.2007 10:20 Urobe ist offline Email an Urobe senden Beiträge von Urobe suchen Nehmen Sie Urobe in Ihre Freundesliste auf
Ravir Ravir ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde die WoD ebenfalls sehr gelungen. Wir haben mal Vampire Dark Ages gespielt, dessen Support ja leider eingestellt wurde. Es ist nciht gerade leicht, Regelwerke dafür zu finden, aber es geht doch.

Die Welt an sich ist mal was anderes und ziemlich gut ausgearbeitet worden und hat eine ziemlich dichte Atmosphäre. Zudem passen Vampire richtig toll in das Mittelalter, das ja sowieso ein zienmlich düsteres Zeitalter war. Ich könnte mir vor stellen, dass Maskerade auch ganz gut ist. Dark Ages hat unserer Gruppe jedenfalls sehr viel Spass gemacht! großes Grinsen

__________________
Klein aber fein.

23.10.2007 21:28 Ravir ist offline Email an Ravir senden Beiträge von Ravir suchen Nehmen Sie Ravir in Ihre Freundesliste auf
Yagur Yagur ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urobe
Für alle nicht Kundigen, die Römer (Vampirclan Ventrue) haben z. B. Karthago (Clan Brujah) deswegen zerstört weil dort Infernalisten (Dämonenanhänger) am Untergang der Welt arbeiteten.


Ähhh Denker verwirrt

Also ich bin nicht kundig und verstehe es jetzt trotzdem nicht!

Was ist den WoD jetzt schon wieder! Ich glaube die Zeiten in der ich mich in der RPG-Szene auskannte sind auch vorbei! traurig

__________________
Gruß Maik

Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur

24.10.2007 10:34 Yagur ist offline Email an Yagur senden Beiträge von Yagur suchen Nehmen Sie Yagur in Ihre Freundesliste auf
Areth
Neuling



Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WoD = World of Darkness

White Wolf (in Deutschland Feder und Schwert) hat so einiges an Regelwerken heraus gebracht. Z.T. auch stark geänderte Neuauflagen. Vieles davon spielt in einer Welt ähnlich der unseren in der quasi Jetzt - Zeit, in der es all die Fabelwesen wirklich gibt. Also Vampire, Werwesen, Feen, Magier, ...

Das ist die Welt der Dunkelheit.

Es gab ein System das sich Vampire - The Masquerade nannte. Das wird inzwischen scheinbar noch mal aufgelegt Siehe hier.

Und um das ging es hier.

Zur Rom - Karthago - Aussage:
So vereinfacht wie es hier allerdings dargestellt wurde, ist die Sachlage nun nicht, so weit ich weiß. Die Geschichte dieser Parallelwelt wird von jeder Gruppierung anders beschrieben. Und solche Gruppen gibt es viele.

Die Maskerade - Vampiere z.B. teilen sich in Clans, je nach Blutlinie (vampirische Abstammung). Und diese verstehen sich im allgemeinen nicht so wirklich. Die Blaublütigen (Ventrue) haben in der Vergangenheit als Graue Eminenzen im alten Rom das Sagen gehabt und wurden von den Verrückten (Malkavianern) unterstützt, die als Auguren und Seher dienten. Im allgemeinen haben diese Gruppen versucht, nicht als Vampire aufzufallen.

Die alten Brujah, auch Philosophenkönige genannt, hatten eine Vision eines offenen Zusammenlebens mit den Menschen und haben das in Karthago auch gemacht. Was glorreich schief ging. Ob es damals wirklich Teufelsanbeter (Baali) in Karthago gab, oder die Ventrue das erfunden haben um ihren Krieg zu rechtfertigen, dass kann sich jeder Spielleiter selbst ausdenken. Es gibt Zeugenaussagen und Berichte für beides. Augenzwinkern

Die Welt der Dunkelheit ist sehr komplex und bietet unglaubliche Möglichkeiten, kann aber auch ganz einfach dargestellt werden. Je nach SL - Wunsch.

04.10.2011 09:00 Areth ist offline Email an Areth senden Beiträge von Areth suchen Nehmen Sie Areth in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH