Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » OOC » Smalltalk » 10-Jahres Munchkin Turnier in Koblenz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Munchkin1988 Munchkin1988 ist männlich
Neuling



Dabei seit: 04.11.2013
Beiträge: 1

Daumen hoch! 10-Jahres Munchkin Turnier in Koblenz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Forenregel, hab dazu nichts konkretes Gefunden, entschuldige mich aber, sollte ich etwas übersehen und hiermit jemandem auf den Schlips getreten sein. :o aber hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache:

Startschuss, es ist Soweit, hier die Details zum Turnier:

Episches Jubiläumstutnier:

Gespielt werden diverse Set Kombinationen, vollkommen willkürlich aber Thematisch zueinander Bezuhabend. Die Qualifikation für den Finaltisch, und somit die Möglichkeit an Preise zu kommen wird ähnlich ablaufen, wie das letzte mal.

Gespielt wird an den Vorrunden nach erweiterten Standartregeln. Erlaubt sind ALLE Gegenstände, die offiziell von Steve Jackson Games herausgegeben oder bestätigt wurden. Es gibt 2 Arten, wie ihr euch für die Finalrunde Qualifiziert:

1. Ihr schafft es bis zur Stufe 10 oder höher und kommt damit an den Finaltisch und nehmt all eure Rassen, Klassen, Stufen, Flüche und Gegenstände, sowie Handkarten mit! (Maximal bis am Tisch nur noch 3 Spieler sind, sonst wird es im Headsup langweilig)
2. Ihr Tötet alle eure Mitspieler! In dem Falle startet ihr am Finaltisch mit Stufe 12 und eurem Zeug (s.o.)

Und somit zu einer weiteren Besonderheit, dem Survival Mode. D.h. nichts geringeres als "Du bist Tod" bedeutet das ausscheiden aus dem Turnier. Der Nachteil der Ausrüstung, durch ein gezieltes Munchkin, statt Monstertöten, wird durch die 2 Stufen mehr oder minder ausgeglichen.... Normalerweise haben Stufe 10 Munchkins ja haufenweise Zeugs... jemand der mit Stufe 6 alle Töten konnte wird wohl eher Mager an den Finaltisch gehen.

Am Finaltisch wird dann mit Epischen Regeln weitergespielt. Ich bemühe mich, die Regeln für jede Klasse/Rasse ranzuschaffen, aber es kann sein das durch fehlende Errata neuere Munchkin Sets nicht vorkommen im Turnier.
D.h. Ab Stufe 10 haben Rassen/Klassen (auch Mensch), sowie Rösser und Mietlinge zusätzliche Epische Fähigkeiten. In der Tür eintreten Phase, werden 2 statt 1 Türkarte offen gezogen. Monsterverstärker gelten für eventuell mitgezogene Monster, 2 Monster verbünden sich im Kampf gegen dich, Flüche werden IMMER zuerst abgehandelt, wenn sie gezogen werden. Ab Stufe 18 bringen nur noch Monster Stufen.

Apokalyptische Abschlussregeln: Nachdem ein Munchkin die Stufe 20 erreicht hat, krallen sich alle Munchkins ihr Zeug und Kämpfen um die Platzierungen. ALLE Nutzbaren nur einmal einsetzbaren Gegenstände, die eingesetzt werden können, werden eingesetzt, es gilt die normale Beschränkung für dinge die getragen werden müssen. Die Platzierung richtet sich nach der effektiven Kampfstufe (mit Ausnahme des Epischen Siegers, der hat seinen Platz im Turnier bereits klargemacht und lässt sich währenddessen Feiern)

Der Finaltisch hat Maximal 5 Teilnehmer! Aus Zeittechnischen Gründen wird es unabhängig der Teilnehmerzahl kein Semi Finale oder ähnliches Geben! die 5 ersten Finalisten machen den rest unter sich aus!

Das klingt unfair, wenn man einen "lahmen" Mitspieler hat aber seht es mal so, ihr könntet gezielt.... nein das würde ein Munchkin nie tun Augenzwinkern

niemand geht leer aus! Ich werde mit meinen nächsten Bestellungen bei Pegasus noch ein paar Dinge für das Turnier einkaufen und diese als Preis rausgeben. Ich werde genug Promokarten, Lesezeichen und was sich sonst so Findet, vlt sogar den ein oder anderen Pin/Button mitbringen.

(nicht ganz so Finale) Preise des Finaltisches:
-Promokarte Blutschwert der Macht mit Bonuseffekt (Unterschrift von Hoffi und/oder Skar!)
- Promokarte John Kovalic zeichnet ein Wanderndes Monster (rarität) leider ohne Unterschrift von Kovalic, aber vlt begegnet ihr ihm demnächst auf der einen oder anderen Con
- Würfel mit Druckfehler (w10 rarität unter Munchkin Sammlern)
- Der LEGENDÄRE SCHWARZE WÜRFEL (limitiert auf 2000 Stück soweit ich weiß)
- Munchkin Pin Schwarz-Blau (Eigentlich für den Veranstalter, also mich, aber ich besitze ihn schon)

Termin (Ort): 08.01. 2014 Im HoT (Trierer Straße 123c, Koblenz am Rhein) um 18:30 Uhr (19 Uhr ist Anmeldeschluss)

BITTE VORANMELDEN und TEILEN dankeschön^^

__________________
Niemand, dem wir begegnen geht, ohne uns vorher zu Lehren, was er uns Lehren soll...

08.12.2013 18:47 Munchkin1988 ist offline Email an Munchkin1988 senden Beiträge von Munchkin1988 suchen Nehmen Sie Munchkin1988 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH