Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Stapeleffekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Floh Floh ist männlich
Neuling

Fragezeichen Stapeleffekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Folgende Situation tauchte heute bei uns im Spiel auf:

Ich spiele den Basilisk auf einen Mitspieler. Bevor dieser jetzt seine Handkarten ablegt, trinkt er noch schnell zwei Heiltränke mit der Begründung: Auf der Karte steht "jederzeit".

Meine Frage also: Gibt es eine Art Stapeleffekt bei Ereignissen?

Ich bin der Meinung, dass man lediglich mit "göttlicher Wille" auf ein gespieltes Ereignis einwirken kann. In allen anderen Fällen wird erst das Ereignisses angewendet und dann kann der Gegner evtl. andere Karten spielen. Oder?

20.11.2008 16:11 Floh ist offline Beiträge von Floh suchen Nehmen Sie Floh in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Ereigniss zählt hier als erstes.
Zumal er ja nicht die Karten ablegt sondern der Spieler des Ereignisses die hälfte der gesamten Handkarten ziehen kann.
Das trinken von tränken ist in diesem Falle nicht möglish bis das Ereignis gewirkt wurde

20.11.2008 16:17 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: