Logo

Cartoons



Typisch


Die Spieler befinden sich gerade im dunklen Schloss des bösen Schwarzmagiers um diesem das Handwerk zu legen. Leise tasten sie sich im halbdunkeln voran. Hinter jeder Ecke könnte der Tod lauern. Jeder Augenblick könnte der letzte sein! Und da, plötzlich wie aus dem Nichts ... PIZZA !!!

Egal wie gut es ein Spielleiter versteht Stimmung aufzubauen, es lässt sich immer ein Grund finden dieses wackelige Kartenhaus der Fantasie zum Einsturz zu bringen. Sei es der nichts ahnende Pizzabote, der erschrocken guckt, weil er gerade bei den Worten "Ich schlag" dem Kerl den Kopf ab !!!" den Raum betritt. Oder der unschuldige Anrufer, der nicht verstehen kann, warum sein Anruf beendet wird bevor er überhaupt angenommen wurde. Es kann auch die Cola sein die sich gerade über den Tisch und die darauf ausgebreiteten Karten ergießt.

Wie gesagt, Gründe lassen sich immer finden ...

Das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


KrystalCroft schrieb am 20.01.2011 um 18:52 Uhr
Jah, wie war das ist.
Ich kenne das zu gut als Meister, wenn ein Spieler einen Anruf von seiner Mutter bekommt, wobei das schon etwas heftig ist.

Man steht vor dem unglaublich wichtigen Auftraggeber, die Stimmung passt, die Musik läuft - Alles ist so wie vorgestellt. Und dann das. Nun. :D

Grüße aus Krefeld und unserer Runde
-KrystalCroft-
Aischa von Kurkum schrieb am 17.09.2010 um 13:38 Uhr
Da ich selbst spieler und Meister bin, bin ich nachsichtig mit meinen Helden, wenn Sie dann zum dritten mal nicht gehört haben, was ich gesagt habe...Und sei es nur, weil sie sich vor lachen nicht halten können, bei dem letzten "und es bricht ein kapitaler Hirn aus dem Wald"
Gerwulf Aschefell schrieb am 17.06.2010 um 01:21 Uhr
ist bei und auch so mit dem zeitdruck... voll nervig weil man immer gezwungen ist, das abenteuer ohne ausschweifungen durchzuziehen...
Marik schrieb am 16.07.2009 um 07:55 Uhr
Marik: Bei uns is am nervigsten der Zeitdruck. Wir ham ein Spieler der muss immer zu nem bestimmten Zeitpunkt wieder weg (auch wenner davor was anderes gesagt hat). Eine gute Stimmung aufzubaun, während immer einer dasitzt, auf die Uhr guckt und das auch noch mit: "komm, mach hin" unterstützt is schier unmöglich. Wenn dann zwischendrin noch "Essen is fertig" aus der Küche kommt, krig ich als Meister manchmal schon son zucken am Mundwinkel der "toood, aber ich halt mich zurück" andeutet...
Schattenschelm schrieb am 06.10.2008 um 14:33 Uhr
Es kann mitunter schon recht nervig sein wenn man als Meister doch immer wieder dazu gezwungen wird in die Knie zu gehen & die Situation zum 3.Mal zu schildern nur weil der liebe Herr, respektive die liebe Dame, vergessen hat/ihr Handy aus oder zumindest auf lautlos zu stellen
Aber seien wir ehrlich; gäbe es diese Unterbrechungen nicht würden wir A einen reibungslosen Spielablauf wahrscheinlich weniger schätzen & B wäre diese nette Zeichnung vermutlich nie entstanden

Grüße
Schattenschelm

9 Kommentare:
Seite: 1 2