Logo

Cartoons



Elfen und Feen


... neigen häufig dazu sich verwechseln zu lassen.

Und auch sonst gibt es noch 1000 offener Fragen zu den beiden Völkern, welche reichlich Gesprächsstoff in heimischen Gasthäusern liefern können.

Können Elfen fliegen?
Sind Feen immer nur gut?
Leuchten beide im Dunkeln?

Fragen über Fragen. Doch damit ist nun Schluss!
Hier und jetzt möchten wir einmal klären was die größten Unterschiede zwischen Elfen und Feen (Auf ein Fantasy RPG bezogen) sind :

Feen sind die kleinen bunten Glühwürmer, die immer so nervig kichern und Elfen sind die etwas abgemagerten Menschen denen man als Kind die Ohren lang gezogen hat.

Damit wäre auch das geklärt,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Liebfelder schrieb am 06.08.2010 um 07:55 Uhr
Das war von Tolkien bei der dt. Übersetzung seiner Werke so gewollt, um die Verwechlsung "seiner" Elfen (engl. Elves) mit den Feen (engl. Fairies) auszuschließen, da im Deutschen Elfen häufig als Begriff für beide benutzt wird - oder wurde. Der Fantasy sei Dank wird mittlerweile besser unterschieden.; )
Wendigo schrieb am 03.04.2008 um 15:07 Uhr
Elben spielen in Tolkiens Büchern mit und Elfen überall anders.
schrieb am 10.02.2008 um 16:01 Uhr
mich würd mal der unterschied zwischen elFen und elBen interessieren. und feen sind fliegende zwerge.
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 16.08.2007 um 22:13 Uhr
ich muss mein rogolan wieder auffrischen... was sagst du??? aber eigentlich egal, du hast mit sicherheit recht!
Ogrim groscho Olbarin schrieb am 01.03.2007 um 22:23 Uhr
Ka roboschan hortiman Angroschin!!!

So ist es!! Genau so!! ^^

5 Kommentare:
Seite: 1