Logo

Cartoons



Meisterlich


Nicht jeder Held ist abergläubisch was man von deren Spielern nicht behaupten kann!

Der gemeine Rollenspieler glaubt fest an die Macht der Würfel.

Wer die Würfel verärgert, dem winkt schon bald ein grauenvoller Heldentod. Wer sich mit den Würfeln jedoch gut stellt, dem soll ständiges Glück bei allen Eigenschaftsproben zuteil werden!

Das schlimmste was einem Rollenspieler passieren kann ist (abgesehen vom absoluten super GAU Patzer) ein wahrlich meisterliches Ergebnis (bei DSA z.B. drei Einsen mit drei W20) bei einer unwichtigen Probe zu würfeln.
Aber auch ein Würfelrollen aus schierer Langeweile sollte unterlassen werden!
Wie ärgerlich wäre ein meisterlicher Wurf schließlich wenn man gerade gar nicht an der Reihe ist und das gute Ergebnis verschwendet hätte?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Ashterasu schrieb am 25.08.2011 um 14:08 Uhr
In 16 Jahren DSA habe ich nur jeweils einmal einen "Drilling" Einser und Zwanziger miterlebt. Der Krieger eines Freundes, der bei der Untersuchung eines Trankes eine perfekte alchimistitsche Analyse schaffte war genauso lustig, wie der Jäger eines anderen Freundes, der Dank seines Scheiterns in seiner eigenen Wildfalle landete.
JTB schrieb am 13.01.2011 um 21:56 Uhr
Ja meine drei Einser waren bei einer Sagen/Legenden-Probe zu Leben und Taten eines recht unbekannten Schlagetotritters aus Weiden. Ich hab mich zwar gefragt, warum sich mein horasischer Adliger so eingängig mit der Lebensgeschichte von einem der unelegantesten, ungehobeltsten Menschen beschäftigt hat, den Dere hervorgebracht hat, aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem :D.
Joker schrieb am 27.01.2010 um 20:20 Uhr
1 1 1... so gut habe ich nie wieder getanzt...
Funky schrieb am 05.01.2010 um 23:55 Uhr
Azila: da kann ich mich nur anschließen*g*. Den selben Aberglaube teile ich mit dir
niceguy schrieb am 02.09.2009 um 21:18 Uhr
Solange keine Dinge wie:
SL: Drei 20er beim Brotbacken... tut mir leid Dein Heldenleben endet im Backofen rauskommt.

17 Kommentare:
Seite: 1 2 3 4