Logo

Cartoons



Ängste


… sind eine Schwäche die sich ein echter Held nicht leisten kann!

Was nützt ein feiger Krieger?

Welchen Zweck erfüllt ein ängstlicher Zwerg?
Und was macht man mit einem panischen Magier?

Das Problem an Ängsten ist, dass sie sich immer dann melden, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Also seltenst beim töpfern oder Lieder singen.

Dazu kommt noch, dass ein panischer Held oftmals die ganze Gruppe in Gefahr bringt.

Wie soll man seinen Ängsten nun also begegnen?
Stellt man sich ihnen und lernt mit seiner Furcht umzugehen, damit zu leben und die eigenen Ängste vielleicht irgendwann einmal zu besiegen?
Oder behält man seine Macken da auch unsere Ängste einen Teil unserer Persönlichkeit ausmachen?

Machen wir uns darüber einmal ein paar Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Lofantyr schrieb am 11.02.2010 um 19:14 Uhr
Ängste und andere Nachteile sind GP Lieferanten bei der Generierung. Im Spiel darf man die dann mal geflissentlich übersehen, wenn es unvorteilhaft wäre...das ist doch DSA Grundwissen
Marik schrieb am 16.07.2009 um 17:54 Uhr
ich behalt meine Ängste... sonst wär ja grad das interessante beim Spieln weg :)
Yagur schrieb am 06.09.2007 um 11:43 Uhr
Haha! Cooles Bild! Zumindest wurde die Killermaus noch bemerkt, bei werden die KO-Proben ständig verhauen, so dass meistens schon die erste Nachtwache einschläft und die ganze Gruppe die ganze Nacht lang Schutzlos ist.
schrieb am 29.07.2007 um 15:02 Uhr
Amazeroth: Ich finde es viel blöder, wenn man z.B. im Spinnenbau ist, es einer arachnophobischenn Heldin vollkommen egal ist.
P.S: Sonne Maus will ich als Haustier...:)
Golem schrieb am 21.07.2007 um 23:59 Uhr
Kann ich n schönes Liedchen von singen!
Leider ist das mir mit meinem Jäger passiert und ich fands gar nicht lustig, daß der arme Kerl sich bereits zum zweiten Mal in nem Kerker wiederfinden musste. Dann noch die Probe verhauen und ein völlig durchgeknallter Jäger war die Folge. Als er dann auch noch wegen der Randale in Einzelhaft kommen sollte wars ganz aus! Ist halt dann n Fall für die Noioniten geworden ^^

7 Kommentare:
Seite: 1 2