Logo

Cartoons



Pinkeln


... muss Jeder einmal.

Mancher sogar mehrmals und einige haben es fest in ihren Tagesablauf eingeplant.

Aber was ist mit den einzigen, den wahren und vor allem kleinen Helden?

Wann war euer Held das letzte Mal auf der Toilette?

Wann hat er das letzte Mal an einem Busch sein Revier markiert?

Wann wurde das letzte Mal auf die "Stuhlgangtabelle" gewürfelt?

Oder existieren die Donnerbalken in Rollenspielen lediglich dazu unbemerkt in eine Feindliche Burg einzudringen, sich darin vor Feinden zu verstecken oder eben Diese bei deren Geschäft zu überraschen?

Machen wir uns darüber einmal ein paar Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Phil schrieb am 30.01.2009 um 03:30 Uhr
Bei uns in der Runde müssen die Helden grundsätzlich nur dann pinkeln, wenn der Meister die Gruppe aus spieltechnischen Gründen auseinander bringen will - nach unzähligen Entführungen und Überfällen auf einzelne Mitglieder der Gruppe gehen die Helden jetzt immer mindestens zu zweit aufs Klo, damit unser Meister sich mal was Neues einfallen lässt!
Ifirn schrieb am 08.04.2008 um 17:49 Uhr
Helden müssen nieeee aufs Klo!!!
Helden haben grundsätzlich den Vorteil "Immunität gegen Krankheiten(Flinker Difar und verwante, Blutvergiftung, Wundfieber)
Adeptus Vero von Punin schrieb am 10.01.2008 um 22:33 Uhr
Naja, also falls es gerde irgendetwas besonderes ist - der char hat "Krankhafte Reinlichkeit" und ist das erste mal in der Wildnis oder Tagelangen Durchfall wegen Krankheit/Vergiftung dann sollte man das berücksichtigen, ansonsten finde ich nicht, dass das sein muss. Ich meine wer hält nach ob die Charaktere pro Tag auch mindestens 2,5 Maß Wasser trinken, sich die Zähne putzen, etc. Realität im Rollenspiel ist gut, Banalität schadet der Atmosphäre.
Yagur schrieb am 06.09.2007 um 11:53 Uhr
Also eigentlich müsste jedem bekannt sein, das Helden gar nicht pinkeln müssen! Ja, Helden werden so geboren! Der Urin wird einfach in irgendeinem Kampf mit ausgeschwitzt!
Mondino schrieb am 30.08.2007 um 15:50 Uhr
Bei uns kommen solche Bedürfnisse auch kaum in Abenteuern vor. Immerhin kann mein Einbrecher Mondino stolz drauf sein, schon mal auf dem kaiserlichen Donnerbalken in Gareth gesessen zu haben (ohne Erlaubnis natürlich).
Ansonsten denke ich, dass mit solchen Alltagssituationen meistens nur wenig Spielspaß verbunden ist - spätestens nach der dritten peinlichen Situation wirds langweilig, aber vermutlich kommt es auch einfach auf die Gruppe und ihren Spielstil drauf an...

10 Kommentare:
Seite: 1 2