Logo

Cartoons



Beschwörungen


... sind eine heikle, ja manchmal sogar gefährliche Angelegenheit.

Muss sich doch der Beschwörer ganz genau überlegt haben was er zu welchem Zweck in diese Welt ruft, wie er es kontrolliert und ggf. auch wieder los wird.

Ein kleiner Fehler in der Aussprache der Beschwörungsformel, eine Ungenauigkeit der Formulierung beim festlegen der Rechte und Pflichten des Beschworenen und schon ist der ganze Spaß dahin!

Wählt eure Worte also mit bedacht, wenn ihr wieder einmal ein paar Dämonen beschwört,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Nuanaä-Lie schrieb am 26.07.2011 um 19:48 Uhr
bei uns hat ein Beschwörer mal versucht auf einen Dämon auf einem Schiff in einem sturm zu beschwören, naja sagen wir so schnell war eine Beschwörungskerze umgefallen und das pentagramm verwischt. was ist geschehen? der nächst stärkere Dämon wurde beschworen, denn er nicht kontrollieren konnte (Karmoth) und naja...auf einem Schiff kann man sich denn rest vorstellen
Lofantyr schrieb am 11.02.2010 um 18:59 Uhr
Ich weiß nicht, was ihr habt - in meiner Gruppe hat jeder vernünftige Beschwörer Werte von mindestens 17, da passiert gar nichts, da ist es gefährlicher, morgens aufzustehen und den Kopf in den Ventilator zu stecken.
Rabenblut schrieb am 16.12.2007 um 13:44 Uhr
Wär doch auch mal was für nen SL. Warum sollten nur SC Fehler bei ihren Formulierungen machen. Ein böser Dämonenbeschrörer, der erst das Land ins Chaos stürzt und dann, bei einer heiklen Beschwörung selbst unter Kontrolle eines entfesselten Dämons kommt? Wär mal ne interessante Quest...
Die Geschappe schrieb am 06.12.2007 um 19:34 Uhr
In all den Jahren des Rollenspiel hat es ein einziges mal ein Dämonenbeschwörer in unsere Rollenspielgruppe geschafft - ist eine nette Erfahrung ... wer wird schon mal von einem panischen Mob verfolgt der versucht einen zu lynchen? Naja das liebliche Feld hat meinem Char eh net gefallen - er wird es nie wieder sehn!
da lob ich mir doch die guten alten Elementare und Dschinne
Teddy schrieb am 03.12.2007 um 19:55 Uhr
Ich benutze lieber die subtileren Dämonen als SL, wie Sucht oder Intablierter NSC auf Entzug, das bringt die Gruppe mehr ins Schwitzen als jeder Erzdämon. Schon mal einen Chara auf kalten Entzug von sagen mir Alcohol dabei gehabt, der sich ohne die Droge mit seine Problemen befassen muss, ist zum Teil für die Spieler heftiger als ein selbstbeschworener Dämon, der den Spiess um dreht :-).

10 Kommentare:
Seite: 1 2