Logo

Cartoons



Schadenspunkte


… sind, neben dem stylischen Aussehen einer Waffe, der entscheidende Faktor bei der Wahl der richtigen Waffe.

Doch gibt sich ein waschechter Held natürlich noch lange nicht mit dem Grundschaden einer Waffe zufrieden!

Egal ob die Waffe durch Zaubersprüche, magische Runen, göttliche oder dämonische Einflussnahme oder nur durch den Anstieg der eigenen Körperkraft verstärkt werden kann. Es wird auf alle möglichen und unmöglichen Arten gepimpt, gebastelt und frisiert.

Machen wir uns einmal darüber Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Nuanaä-Lie schrieb am 26.07.2011 um 18:25 Uhr
an knolli85 das stimmt so lange, bis der Gegner eine PA von 19 oder höher hat...dann bringt deine schöne Grosse Axt nämlich wenig, da du keine Finten ausführen kannst...da ist der mit Zwei Waffen besser dran da 1. Er Finten benutzen kann und 2. er 2 Schläge hat von der 1 deswegen praktisch immer trifft^^
? schrieb am 21.12.2009 um 15:41 Uhr
Bei uns kümmert man sich nicht um Waffenreichweite, etc. Nur die TP zählen. Und immer fleißig Hammerschlag..(die Waffen gehen bei uns fast nur durch 1 oder 20 kaputt, von Rüstung mal ganz zu schweigen) Die wollen nur kloppen..egal was...nimm einen mächtigen Dämon, setz ihn den Helden vor und die werden! ihn zerschnetzeln. Ich versteh die Spieler n bisschen, aber für mich ist das einfach zu stumpf und langweilig.(Es heißt ja auch "Rollen-"spiel und nicht Wer-macht-das-beste-Hackfleisch-Spiel?)
Durin schrieb am 31.03.2008 um 18:04 Uhr
Große Waffen richten zwar mehr Schaden an, haben aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann sie in vielen Kämpfen nicht oder nur bedingt einsetzen kann, weil sie für enge Räume zu groß sind, oder bei der Stadtwache abgegeben werden mussten, oder im Lager zurückgelassen werden mussten, weil sie während einer geheimen Operationzu viel Aufmerksamkeit erregen würden, oder...
Entsprechendes findet man für magische Waffen, dämonische, runenmagische, vergiftete,... Dem SL fällt schon was ein ^^
knolli85 schrieb am 31.03.2008 um 17:37 Uhr
In DSA werden leider große Waffen durch das System begünstigt: Ein Kämpfer mit Beidhändigem Kampf und Klingenstürm richtet in etwa die gleichen TP an wie sein Kollege mit der großen Axt und Hammerschlag, richtet aber weniger SP an, da die gegnerische Rüstung entsprechend mehrfach eingerechnet wird. Mein Fazit: Nie wieder Schwertkämpfer!
Link the Berserker schrieb am 27.02.2008 um 23:53 Uhr
meine fresse leute die message is eindeutig! warum sollt ich wenn ich mein schwert übelst auf exorzismus skille geht das ding irgendwann nit mehr wirklich hoch weil demons net mehr genug exp bringen...un was macht man dann??? man tötet den next besten priester - HAUPTSACH DIE DMG STIMMT ^^

15 Kommentare:
Seite: 1 2 3