Logo

Cartoons



Wünsche


… hat jeder Mensch, Elf, Zwerg und vor allem jeder Held.
Aber wann gehen Wünsche eigentlich in Erfüllung?

Was muss man tun um seinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen?
Im folgenden einmal die Top 3 der Wunscherfüller-Hilfen:
1.) Wirf in jeden Brunnen den du siehst eine Münze und denke dabei fest an deinen Wunsch. Wenn du Glück hast handelt es sich um einen magischen Brunnen. Wenn du richtig viel Glück hast wohnt in dem magischen Brunnen ein verzauberter Frosch. Wenn du Pech hast ist er sauer auf dich weil du ihm Geldstücke auf den Kopf geworfen hast.
2.) Begebe dich auf die Jagt. Versuche so viele Feen, sprechende Fische oder andere magische Wesen zu fangen wie du kannst. Beteuere anschließend dein Mitleid und lasse sie wieder frei. Wenn es sich um dumme magische wesen handelt kann es passieren das sie dir dankbar sind nicht gefressen zu werden und erfüllen dir deine Wünsche. Handelt es sich um halbwegs intelligente Wesen, werden sie dich wohl in einen Frosch verwandeln und in einen Brunnen sperren wo du mit Geld beworfen wirst.
3.) Suche eine der legendären Wunderlampen. Mit etwas Glück triffst du auf einen gelangweilten Lampengeist dem es eine Freude ist dir deine Wünsche von den Augen abzulesen. Bei weniger Glück wollte der Djinn gerade einfach nur mal in Ruhe ausschlafen und wird dich mit ziemlicher Sicherheit in einen Frosch verwandeln ….

Machen wir uns einmal darüber Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Lofantyr schrieb am 11.02.2010 um 18:47 Uhr
Achja, welche Heldengruppe kommt den heutzutage noch ohne dämonische Hilfe aus (selbst wenn es "nur" ein Pandämonium ist)?
Das Leben als Meister wäre doch viel zu einfach, wenn es mal so gehen würde, wie es im Buch steht...
? schrieb am 21.12.2009 um 15:58 Uhr
Wünsche? Wozu gibt es Dämonen? Nahezu jeder Held bei uns, selbst ELFEN(aber menschlicher Charakter), tolerieren Dämonen, solange sie für einen arbeiten, da spielt es keine Rolle was sie sind, oder wofür sie stehen. Und wen man grad keinen Dämonen rufen kann "wünscht" man sich einfach vom nächsten NSC via Erpressung etwas..
Ayende schrieb am 16.06.2009 um 18:50 Uhr
Mh, also bei unserer Runde haben Wünsche meistens auch eine Schattenseite und erfüllen sich grundsätzlich nie so, wie man es sich erhofft hat. Daher muss man auch genau aufpassen, wie man seinen Wunsch formuliert.

3 Kommentare:
Seite: 1