Logo

Cartoons



Alkohol


hat, wie jeder weiß, eine mehr oder weniger berauschende Wirkung.

Zwerge, Wikinger und andere trinkfeste Gesellen verdanken ihr Durchhaltevermögen vor allem einem harten und lebenslangen Training.
Ganz anders verhält es sich hierbei jedoch bei Elfen, Feen und den meisten anderen Wesen mit spitzen Ohren.
Da sie die meisten Tage im Jahr damit verbringen dem Gerstensaft oder Honigwein fernzubleiben, bedarf es auf einer Festlichkeit umso weniger des edlen Gebräus um richtig in Fahrt zu kommen.
Wo gestandene Krieger viel Zeit und noch mehr Schnaps benötigen um warm zu werden, tanzen die Elfen schon nach dem Begrüßungssekt auf den Tischen.

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Unisus schrieb am 31.01.2009 um 20:39 Uhr
Wie gesagt, das ist DSA-spezifisch. Sieh Dir mal die Sonderedition von HdR an - da gibts ne nette Szene mit Legolas und Gimli beim Wetttrinken *kicher*
Zoltan schrieb am 18.01.2009 um 13:52 Uhr
aber soweit ich weiß essen bzw. trinken elfen doch nichts vergorenes und dazu gehört auch der alkohol, das einzige was die trinken is doch elfenwein
Unisus schrieb am 12.01.2009 um 21:32 Uhr
@wasd: Alkohol ist giftig und entsteht auf natürliche Weise durch Gärung aus Früchten - was ist daran unnatürlich bzw. ungiftig? *zwinker*
wasd schrieb am 11.01.2009 um 00:40 Uhr
alkohol ist doch kein natürliches Gift?
Unisus schrieb am 10.01.2009 um 21:36 Uhr
*grinsel* Zum Glück ist das nur bei DSA so - in anderen Systemen haben Elfen eine gewisse Resistenz gegen natürliche Gifte, und dazu gehört Alkohol.

9 Kommentare:
Seite: 1 2