Logo

Cartoons



Titel


und die korrekte Anrede von Mitstreitern, haben schon in manchen Gruppen zu Zwist und Streit geführt.

Der Magier besteht darauf mit "gelehrter Herr", "hochgelehrter Magus" oder "eure Spektabilität" angesprochen zu werden.
Der Krieger verlangt die komplette Auflistung seiner Titel, Verdienste und Militärränge vor seinem Namen.
Und der Elf möchte am liebsten, das man seinen Namen in elfischer Weise singend wiedergibt.
Erschweren solche Förmlichkeiten die Kommunikation innerhalb einer Gruppe?
Oder sind diese Anreden wichtig weil sie die Stellung eines Helden innerhalb der Rangfolge der Gruppe klar definieren?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Darian schrieb am 01.02.2011 um 21:54 Uhr
Der Zufall will es so, dass bei einem unserer ersten Konfrontrationen mit Orks ich unseren Zwerg fragen wollte, auf was wir achten sollten (er kennt sich bestens mit Orks aus) und ich so an die Orks gedacht habe, sodass ich ihn mit: "Herr Ork" angeredet habe...... xD
Moritz schrieb am 15.06.2009 um 14:46 Uhr
Nicht umsonst bringt der "Wirklich beeindruckende Titel" bei Munchkin einen Bonus von +2 (oder +3 *zu faul sei um nachzuschauen*).
Asgar schrieb am 07.02.2009 um 18:05 Uhr
gott das erinnert mich an unseren Adeptus Minor blabla Grangor (insgesamt glaub 15 worte) und wenn er sich ma vorstellt immer und ohne fehler runterrasseln da gehn schon paar minuten rum wenn da gleich 3 neue leute da sin xD
sendorian schrieb am 31.01.2009 um 10:35 Uhr
Wir haben die Titel innerhalb der Gruppe abgeschafft, weil es anfangs zu recht heiklen Situationen kam. Naja, nach mehr als 3 Spieljahren und ingame mehr als 5 Jahren ist es wohl auch realistisch, dass alle auf Du sind... ;)
Phil schrieb am 30.01.2009 um 03:38 Uhr
Titel sind nett, wenn man sich vorstellt oder ein wenig angeben will, aber untereinander finde ich Namen da doch besser. Unser Medicus müsste eigentlich auch mit "Meister" angesprochen werden, aber das geht auf die Dauer dem spielleitenden Meister auf den Keks...

14 Kommentare:
Seite: 1 2 3