Logo

Cartoons



Rastplätze


Der genügsame Reisende setzt sich einfach dort auf die Erde wo er gerade müde wird und ruht sich aus.

Wer jedoch etwas mehr Komfort benötigt, wie zum Beispiel eine windgeschützte, helle Lichtung mit nahem Bachlauf für frisches Wasser, weichem Boden und außerhalb der Orkischen Plünderpfade gelegen, sollte sich in der Natur schon etwas auskennen.

Zum Glück ist in fast jeder Heldengruppe ein Charakter vertreten, der sich als Natur kundig bezeichnet.

Was aber nun wenn dieser sich mal irrt?
Was, wenn jeder Zwerg erkennen kann, dass die zur Rast gewählte Waldlichtung, aufgrund des vermehrten Riesenspinnenaufkommens und der dämonischen Schlingpflanzen, eher ungeeignet ist?

Sucht die Gruppe dann weiter obwohl ihr Reiseführer ihnen diesen Platz doch empfohlen hat?
Oder wird die Rast durchgezogen?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Antara Mirador schrieb am 16.01.2011 um 21:51 Uhr
OhJa, Elfen und das Wildnisleben:-) Der Elf verpatzt die Probe und legte sich genau auf eine Armeisenstrasse.
Seitdem ist Antara davon überzeugt Elfen und ihre Naturkenntnis das wird völlig übertrieben.
Lictor schrieb am 05.05.2009 um 17:28 Uhr
"Ich suche mir einen trockenen, bequemen Platz im Schatten. Auf einer Wurzel oder so." sprach unser Druide allen Ernstes. Kommt es nur mir so vor, oder haben Naturmagier alle ihren höchst persönlichen Schatten?
nehmes schrieb am 02.05.2009 um 14:38 Uhr
Verpatzte Proben, ja... wie wir knapp ausser Sichtweite der Mauern Garehts lagerten, weil die große Stadt mindestens einen, eher 2 Tage raschen Fußmarsch entfernt sei...
Dem Druiden hats gefallen, der Krieger war nach dieser Erkenntnis noch schlechter auf den Elfen zu sprechen.
Radames schrieb am 01.05.2009 um 23:53 Uhr
Erinnert an eine verpatzte Fährtensuchen-Probe unseres Jägers, der uns versicherte, die Spuren seien maximal 3 Stunden alt. Natürlich haben wir nicht dem dahergelaufenen Goblin-Dieb geglaubt, der meinte, der Wagenzug ist schon vor 3 Wochen vorbeigefahren.
Solche Situationen sind immer interessant, insbesondere in Bezug auf die Frage, wie die Charaktere damit umgehen (beim Rastplatz wohl "ausgerechnet heute gab es eine Springflut!")

4 Kommentare:
Seite: 1