Logo

Cartoons



Werbung


... ist aus unserer multimedialen Wunderwelt nicht mehr wegzudenken.
Kein Produkt, das uns nicht durch starke, sixpackbeladene Männer und/oder hübsche Magermodels in einer bunte-Blumen-Wunderwelt präsentiert wird.

Was das jetzt mit Rollenspiel zu tun hat?

Nun, nehmen wir einmal an in der Gruppenkasse herrscht wieder einmal Ebbe. Der Geldbeutel ist leer und auch das Sparschwein macht schon lange Diät. Wie kommt man da einfacher an bare Münze als seinen Namen und seinen guten Ruf als erfolgreicher Abenteurer zu "verkaufen"?
Was spricht dagegen, seine Freunde und Feinde wissen zu lassen, dass man nur noch Schwerter der Firma "Schärfer & Stahl" verwendet?
Wie weit darf und soll ein Held gehen um sein Vermögen zu erweitern?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Sky schrieb am 28.07.2009 um 13:34 Uhr
Tatsächlich ist genau das passiert, als ich seinerzeit die G7 gespielt habe. Wir (die Gezeichneten) waren so dermaßen abgebrannt, dass wir uns weder Heil- noch Zaubertränke mehr kaufen konnten... und so nötigte uns der listige Raschid, unser Hausalchimist, dass wir bei offiziellen Anlässen Armbinden mit seinem Namen tragen sollten.
Wir Spieler haben sehr gelacht, unsere Chars haben sich furchtbar empört - und dann maulend die Binden angezogen...
ena schrieb am 09.07.2009 um 12:01 Uhr
Ich denke nicht dass es gut ist meinen Feinden zu zeigen mit welchen Waffen ich arbeite.
Torik schrieb am 05.07.2009 um 20:21 Uhr
In DND gibt es Berufe und Handwerkfertigkeiten. Falls einige Charaktere ein paar Tage bis Wochen Zeit haben, während andere das Bett hüten müssen, können sie auf diese Weise ein paar Goldmünzen erwirtschaften. Zauberern steht zur Auswahl, magische Schriftrollen zu schreiben oder Zaubertränke zu brauen, um sie zu Gold zu machen. Wie siehts da bei DSA aus?
Oberlehrer schrieb am 04.07.2009 um 16:58 Uhr
"Ich weiß ja, dass wir..." ;)
Omai Gohd schrieb am 03.07.2009 um 14:13 Uhr
lol wo?

6 Kommentare:
Seite: 1 2