Logo

Cartoons



Neue Talente


... zu erlernen ist oft nicht so einfach wie mancher Held es gerne hätte.

Gerade bei dem Wunsch nach besonderen Fähigkeiten ist die Suche nach einem Lehrmeister oft Zeit- und Kraftraubend.
Wenn man dann endlich einen passenden Lehrer gefunden hat, muss man zudem meist tief in die Tasche greifen um diesem die theoretischen Grundzüge seines Könnens zu entlocken.

Doch was will man machen?
Die eigenen Gefährten sind meist nicht in der Lage oder Willens einem etwas beizubringen, da sie die wenige Zeit zwischen den Abenteuern damit verbringen wollen selber etwas zu lernen.
Und ein Selbststudium ist nicht nur zeitaufwändig, sondern kann auch zu ungewollten Ergebnissen führen ...

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Fu schrieb am 23.07.2012 um 16:56 Uhr
Gnarf-
Fast auf jeder unserer Reisen mit einer neuen Helden-Konstellation wird erstmal eine Runde Lehren gelehrt.
Ist dann immer sehr interessant mitanzusehen, wie 3-4 Spieler nichts zu tun haben, weil ihre Chars den ganzen Tag lernen...
DSA Fan schrieb am 30.10.2009 um 17:23 Uhr
Ich fand es ziemlich nervend dem Novadi meiner Gruppe das sprechen beizubringen^^
Tikian aka. Jascha schrieb am 29.08.2009 um 16:02 Uhr
Wie cool guckt den da die Kuh aus der Wäsche!
Und es ist ein Luchs... keine Katze :)
Ja ich fühle mich angesprochen!
Frustmaster schrieb am 28.08.2009 um 15:50 Uhr
Da fällt mir auch gleich wieder elfische Weltsicht ein, alles 50% teurer außer es ist ein Leittalent etc. Das musste ich unserem Elfen letztens nochmal ins Gedächtnis rufen. Auch das Lehrmeister oft auch mal gerne mehr Geld nehmen um diesen Naseweiß von einem Elfen alles ganz genau zu erklären.
-Freut mich ürigens das es dir wieder besser geht! War ne langweilige Zeit ohne deine Comics.;)-
Yon schrieb am 28.08.2009 um 10:36 Uhr
So quasi als Klassiker unter den das-muss-ich-noch-richtig-lernen-Talenten fällt mir da Reiten ein. Grade neulich ist nämlich die halbe Heldengruppe unsanft aus dem Sattel geflogen...
Moment... der Comic ist jetzt aber kein Hinweis darauf wie Laura sich den Bruch zugezogen hat - oder? ;)

5 Kommentare:
Seite: 1