Logo

Cartoons



Streit


Ist auf langen Reisen auch zwischen den treuesten und besten Freunden nicht ungewöhnlich.

Wenn sich mit einem Mal all die wochenlang angestaute Wut entlädt, kann das bei einer schwer bewaffneten Heldengruppe allerdings schnell zu einer mittleren Katastrophe eskalieren.

Wenn die letzte Schlacht oder wenigstens Kneipenprügelei dann auch schon einige Zeit her ist können auch die ruhigsten Gemüter kurzzeitig die Beherrschung verlieren.

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Lofantyr schrieb am 11.02.2010 um 17:35 Uhr
Ganz nett wird das, wenn ein Dieb in der Heldengruppe ist und einen anderen (im Spiel heimlich, aber öffentlich am Spieltisch) bestiehlt.
Der bestohlene Held schaut natürlich sofort in seine Geldbörse und erkennt nicht nur, dass da was fehlt, sondern weiß auch gleich, wer es war und handelt sofort, wie es ein echter DSA Held immer tut..
Spieler: "Ich schlag zu!"
Aff schrieb am 18.12.2009 um 14:18 Uhr
Bei uns hat der eifersüchtige Magier mit einem Feuerball nicht nur den Kontrahenten gegaart, sondern auch das Schiff, auf dem wir fuhren versenkt.
Ironie des Meisters: Wir sind ALLE verbrannt oder ersoffen und der streitsüchtige Spieler im RL aus der Gruppe geflogen. *oO*
Uriel Volk schrieb am 15.12.2009 um 19:36 Uhr
O weia, bei uns gab`s in der DSA Gruppe auch mal nen sehr heftigen Streit. THorwaller und Geode. Resultat: Ein Bartloser Zwerg, der an einer Leine im Fluss hing, ein Thorwaller der sehr knusprig aussah, und eine Heldengruppe, die in der Zeit ihr Gold auffrischte, und gleich wieder auf den Ausgang des Kampfes gesetzt hat.
Celim schrieb am 15.12.2009 um 18:23 Uhr
Vor allem wenn man eine böse Gruppe spielt ist das eigentlich an der Tagesordnung ^^. Bei uns kommt es so oft dazu, dass wir uns gegenseitig töten, dass unser spielleiter schon eine Liste führt :D zum Glück haben wir einen Stab der Wiederbelebung ^^ (D&D-Gruppe)
Lohengrimm schrieb am 15.12.2009 um 16:56 Uhr
Ich auch der Meinung, das Gruppenkeilereien dazu gehören, ja sogar einen sehr wichtigen Aspekt in der Gruppe ausmachen. Je mehr ich darüber nachdenke... Eigentlich schrammen wir immer sehr knapp an einer Eskapade vorbei und oftmals sind die Gruppenmitglieder für mehr Schrammen verantwortliche als die Gegner...
Wir ham uns aber trotzdem alle ganz doll lieb^^

7 Kommentare:
Seite: 1 2