Logo

Cartoons



Wetter


Überfrierende Nässe und andere Wetterumschwünge können die Reiseplanung einer Heldengruppe ganz ordentlich durcheinander bringen.

Was ein gestandener Nordmann noch als „ausflockende Luftfeuchtigkeit“ bezeichnet mag in den Augen eines Südseeinsel-Bewohners schon als eisige Apokalypse gelten.

Gut also wenn man einen Gefährten in der Gruppe hat, der sich auf das deuten und vorhersagen des Wetters versteht und somit die Reise besser planen kann.

Dumm nur, wenn es sich dabei um einen Nordmann in einer Südländergruppe handelt.

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Brandosch schrieb am 22.02.2010 um 16:17 Uhr
Ich weiß nicht wies euch geht, aber irgendwie ist Wetter immer dann besonders, wenn jemand auf die Idee kommt, Wettervorhersage zu würfeln (grade bei einem Krit). Oder es wird erst dann ins Spiel gebracht. Fast so verherend wie die freiwillige Sinnesschärfeprobe^^
Lofantyr schrieb am 11.02.2010 um 17:32 Uhr
Weil ja Wettervorhersage auch ein soooo häufig benutztes Talent ist^^
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 18.01.2010 um 21:07 Uhr
zwerge können sowieso jeden wetterumschwung vorhersagen haben ja basismäßig wettervorhersage auf -2.
hat schon mal die gruppe gespalten weil ein teil für rasten war,der rest war für weiterziehen, da der zwerg schönes wetter vorrausgesagt hat. nach 4 stunden spaziergang bei strömenden regen, blitz und donner war dann die gruppe wieder komplett ^^
Nachtwelt schrieb am 15.01.2010 um 12:12 Uhr
Jaja. Unvorhergesehene Wetterumschwünge.
Wenn einem der Meister, in der Steppe, erst einen Hagelsturm mit golfballgroßen Kugeln und dann zur Krönung noch einen Tornado beschert, um zu sehen obs wir überleben. Aber unseren Zwerg an einem Krähenschnabel, den er in den Boden gerammt hat, geklammert zu sehen wie ne Windfahne, war schon lustig XD
Teddy schrieb am 15.01.2010 um 11:36 Uhr
Wetter kann auch ein sehr gutes Druckmittel sein um Tempo indie Runde zu bringen ihr denkt drann das wir schon Herbst haben und der Winter nicht mehr Fern ist. Da wird schnell jedem klar Untote frieren nicht Normale Menschen schon

5 Kommentare:
Seite: 1