Logo

Cartoons



Heldentode


… ereilen einen immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet oder gebrauchen kann.

Manchmal ist der Tot tragisch und langsam, manchmal schnell und schmerzlos.

Und egal ob und wie die ehemaligen Kameraden, Weggefährten und Mithelden um den Verstorbenen trauern, kann man immer wieder aufs neue einen sehr seltsamen Prozess beobachten:

Sobald ein Held die Gruppe verlassen hat steigt das Vertrauen der übrigen Gruppenmitglieder, Fremden gegenüber, rapide an. Dies resultiert so gut wie immer darin, dass die Gruppe den erst besten Helden, der ihnen über den Weg läuft aufnimmt, in die Gruppe intrigiert und von nun an mit diesem zusammen durch die Lande streift und Abenteuer erlebt, ganz so als sei er schon immer da gewesen ...

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Christoph Weber schrieb am 14.07.2011 um 13:37 Uhr
Der ist, wieder mal, sehr gelungen!
Witch23 schrieb am 20.07.2010 um 08:43 Uhr
manchmal geht das auch zu glatt. Aber in der Wildnis oder weit weg von allen, wo normalerweise Menschen etc seien müsste wenn da nachdem jetzt Räuber, Parktierer oder ähnliches ein Gruppenmitglied getötet hätten wäre ein "ja warum nicht" als Kommentar der Gruppe etwas seltsam. Das ganze sollte schon ein wenig durchdacht geschehen und wenn auch mit absprach .

Aber das Gamers Beispiel ist hier echt fast 1:1 zu sehen :D
Moritz schrieb am 18.06.2010 um 18:14 Uhr
Das muss einen ja beinahe an die geniale Beerdingungsszene in The Gamers erinners xD
Gerwulf Aschefell schrieb am 15.06.2010 um 13:46 Uhr
Hi,
I am Magellan, i am a wizard, i noticed that your group has no mage ...
Lameth schrieb am 08.06.2010 um 18:39 Uhr
Das skurielste zu diesem Thema war, als die Gruppe (die sonst alles niedermäht was komisch aussieht) in einem kleinen Haus in der Wildnis einen Minotaurus entdeckt, der auf die Tür zu geht.
"Hallo Minotaurus, willst du dich unserer Gruppe anschließen?"
Werde ich nie vergessen.

15 Kommentare:
Seite: 1 2 3