Logo

Cartoons



Einzelgänger


Ganz egal ob es sich um den

Alles-und-Jedermann-angreifenden Barbaren,

den Ich-klaue-alles-was-nicht-Niet-und-Nagel-fest-ist Dieb,

den Ist-mir-doch-alles-egal Elfen oder

den Ich-nehme-aber-immer-den-linken-Weg Zwerg handelt.

Wenn Aktionen nicht innerhalb der Gruppe abgesprochen werden kann das zu argen Problemen führen.
Deshalb sprecht euch mit euren Kameraden ab!

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Defgir Zawa schrieb am 02.03.2017 um 22:46 Uhr
Davon hatten wir auch einen Parade-Spieler...
Spielstein-Kampagne. Durchsuchen die Zwergenhöhle, weil wir versprochen haben, eine Axt von dort zu holen. Wir werden von einer gigantischen Zwergenstatue angegriffen. Gruppe teilt sich auf: Die einen lenken die Statue ab (meine Rommilyserin darunter) und die anderen holen so schnell sie können die Axt und dann NICHTS WIE RAUS DA! Naja, einer der Spieler hat sich natürlich gedacht, weiter hinten im Raum könnten weitere verborgene Schätze sein und ist nachsehen gegangen, während der Rest sich vernünftig verhalten hat und rausgerannt ist. Der einzige Grund dass die Spielfigur noch gelebt hat war mein glücklicher Paralys mit 1 auf die Statue (Nur deshalb hat der Zauber scheinbar funktioniert) - Wobei der Spielleiter dem zurückgebliebenen Spieler wenigstens Beine gemacht hat, indem die Statue sich wieder bewegt hat.
marik schrieb am 11.07.2010 um 12:12 Uhr
Sajut, dein Zwerg wurde ertappt... ;P
Nachteule schrieb am 16.06.2010 um 13:27 Uhr
Oh ja, arge Probleme durch mangelnde Absprache... vor allem wenn im vorletzten Abenteuer der 7Gezeichneten-Kampagne 2 Spieler plötzlich beschließen, mal wieder querzuschießen, per Luftdschinn (der für absolute Notfälle!!! gedacht war) den einzigen NSC, der den Weg aus dem Gebirge kennt, mitnehmen und den Rest der Gruppe einfach mal so zurücklassen. Hmpf. Kein Kommentar.
Jazmin schrieb am 15.06.2010 um 21:04 Uhr
Absprache in der Gruppe, jaja... Ich erinnere mich noch gut dran, wie wir bei einer Lösegeld-Übergabe dem Erpresser aufgelauert haben und ihm unbemerkt zum Versteck folgen wollten. Alles lief glatt, bis der Krieger, als er den Kerl erblickte, aus etwa 30 Metern Entfernung "Halt, stehenbleiben!" brüllte. u_u
Dowin schrieb am 03.06.2010 um 11:49 Uhr
Hihi, gerade erst letzte Woche wieder Thema gewesen: Krieger und Magier bekämpfen ein Monster, der Elf nutzt die Zeit und geht in den nächsten Raum, weil er schonmal "erkunden" will. Tja, die dortigen Monster haben ihre Überzahl dem Elf gegenüber gnadenlos ausgenutzt... R.I.P. Woody. :-D

11 Kommentare:
Seite: 1 2 3