Logo

Cartoons



Hobbys


sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Lenken uns unsere Hobbys doch von den Problemen des Alltags ab und geben uns Entspannung und Spass.

Wie aber sieht es mit unseren Rollenspielhelden aus? Womit lenken diese sich vom stressigen Drachen jagen oder Schwarzmagierplänevereiteln ab?

Machen Helden Sport? Treffen sie sich zu lustigen Spieleabenden oder gehen sie einfach einmal raus um einen Drachen im Herbstwind steigen zu lassen?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Destruktor schrieb am 06.05.2011 um 18:15 Uhr
Meine Heldengruppe hat ein sadistisches Hobby entwickelt. In einem Abenteuer haben sie angefangen jeden NSC der ihnen über den Weg gelaufen ist zu fesseln und anschließend mit dem Dolch zu verletzen (sprich in den Oberschenkel rammen). Der Elf der Gruppe entdeckte ausserdem seine Vorliebe für Zähne und hat mittlererweile eine Recht stattliche Sammlung angelegt (Zähne eines kleine Jungens, Zähne eines alten Mannes,...).
Nomis schrieb am 15.10.2010 um 14:30 Uhr
Ob und welches Hobby möglich sind, hängt imho völlig von dem System, der Gruppe und dem Charakter ab. Wenn die SCs von G7 über JdF nur so durch die Gegend gepeitscht werden, heute das Mittelreich und morgen die ganze Welt retten müssen, bleibt dem Vorsitzenden des horasisch-kusliker Holzfigurenumschmeiß-Vereins kaum Zeit seine ein perfektes Spiel vorzuführen. Andererseits geht mein Shadowrun-Schamae regelmäßig auf DSA- LARPS...
Zidane schrieb am 13.10.2010 um 20:25 Uhr
Das war kein Druide sondern ein hoher Magus und ich hab ihn wieder ganz gemacht, ausserdem ist es schon deine zweite Rüsti die du verloren, zerstörst hast XD. Meine 200 Dukaten an Medizinischen Sachen sind auch schon fast weg und es waren nur 3 oder 4 Sitzungen -.-' aber alle Leben noch *muhahaha*
Thorgrim schrieb am 13.10.2010 um 15:33 Uhr
Mein Char hat auch Hobbies. Zum Beispiel sich vor einem Zwergischen Gardisten zum Affen zu machen, den Plot kaputt zu machen in dem er Druiden tötet oder Unique Rüstungen in Dungeons zu verlieren xD
Lieblingsspruch: "Zidane, kannste dir das mal angucken?" *blut*
Zidane schrieb am 11.10.2010 um 21:42 Uhr
Naja zu dem Hobby meines Chars gehört es die anderen Gruppenmitglieder wieder zusammenzuflicken. Ob Schnittwunden oder Fallen tappen oder zu viel Bier. Mit jeder Kleinigkeit kommen die an und wollen veraztet werden. Aber naja, mittlerweile hab ich von allen ne Körperzeichnung + Knochennummerierung damits schneller geht XD

11 Kommentare:
Seite: 1 2 3