Logo

Cartoons



Ausweichen


Pfeile fliegen mehrere hundert km/h schnell.
Hat sich nun ein solcher Pfeil entschlossen einen bestimmten Helden zu treffen, bleiben dem Helden drei Möglichkeiten:

1. Er lässt sich treffen, was die wohl schmerzvollste und unheldenhafteste der drei Möglichkeiten ist.
2. Er pariert den Pfeil mit seinem Schild. Was aber wenn er gerade kein Schild zur Hand hat?
3. Er weicht dem Pfeil grazil aus. Die wohl schwierigste aber auch coolste Aktion die ihm in dieser Situation möglich ist.

Aber wie wahrscheinlich ist es einem herannahenden Pfeil, mit dem eigenen Namen darauf, auszuweichen?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Limbustänzer schrieb am 24.09.2011 um 15:43 Uhr
@Alerich: Wer fragt sich sowas? Wenn du einen Charakter nicht mehr haben willst, dann sprichst du mit dem Spieler. Entweder der setzt sich dann zur Ruhe oder ihr arbeitet gemeinsam ein schönes Ableben aus...
Unisus schrieb am 24.09.2011 um 12:55 Uhr
Tatsächlich fliegt ein Pfeil "nur" bis zu 200 km/h schnell, was etwa 56 m/s sind. Natürlich kann man einem Pfeil eigentlich nur ausweichen, wenn man bereits den Abschuss sieht, aber theoretisch ist es soger möglich (mit entsprechenden Reflexen), einen Pfeil aus der Luft zu fangen - nicht, daß ich sowas versuchen würde *gg*
Alerich schrieb am 23.09.2011 um 19:05 Uhr
Hm ja bei einigen Helden fragen sich die SL ja auch nur noch wie bekomm ich den Helden den endlich stillvoll und Garatiert um die ecke, und stehen dann verwundert da das so ein verdamter würfel dem helden bei dem wurf ne 1 gab
Shasanya schrieb am 21.09.2011 um 13:51 Uhr
Hihi. Bei uns weicht der Schelm allem gekonnt aus, was so wie er es macht auch gut ankommt. Inzwischen gibt er den Kämpfern Unterricht damit die es auch mal können. Was aufgrund seiner Unterrichtsmethoden ebenfalls gut ankommt (zumindest beim Rest der Runde). Und das Beste: Bevor es den entsprechenden Spielern genehmigt schaut sich unser SL das Ganze grinsend an und hat seinen Spaß. Hoffe er läßt sich noch etwas Zeit... ggg
Saphira schrieb am 20.09.2011 um 15:32 Uhr
@Thogrim: Es gibt auch Stufe 1 Charaktare mit Ausweichen 3, denk an unseren "lieben" Deorn ^^
Und wenn du wirklich wieder süße kleine "Böse" lV 1er haben möchtest, warum sagst du es nicht einfach. Wir finden eine Lösung ^^
Ausserdem waren 1,2 Meilen und nicht 600 Meter

11 Kommentare:
Seite: 1 2 3