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Cartoons



Neugierde


... und Wissensdrang sind nicht selten Auslöser für Probleme aller Art.

Was soll bitte eine herumreisende Heldengruppe mit einem Magier anfangen, der seiner Neugierde nicht widerstehen kann und kurzerhand die gerade entdeckte Schriftrolle mit dem neuen und unbekannten Zauberspruch ausprobieren muss, ohne vorher das Kleingedruckte gelesen zu haben?

Wer soll all die Goldgierigen heilen, welche die gerade erspähte Truhe tief unten im Dungeon öffnen ohne vorher auch nur den Ansatz zu machen diese auf Fallen zu untersuchen?

Und warum untersuchen Heldengruppen auf Dere niemals einen Ring oder ein Amulett, welches sie in irgendeinem Schwarzmagierturm "gefunden" haben auf ihre Auswirkung, sondern testen besagtes Artefakt liebend gerne an sich selber aus?

Niemand weiß darauf eine Antwort, außer ...
... das ist Rollenspiel !
Kommentare
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Moritz schrieb am 08.06.2009 um 22:16 Uhr
Oh, wir spielen gerade "Die Zuflucht" durch und im Verlauf des Abenteuers wird in einem alten Gemäuer ein Ring rumliegen, der, wenn man ihn aufsteckt, einen leichter als Luft macht...
Der Ring ist noch drei Mal verwendbar - ich will nicht wissen, was die damit noch für eine Sch**** anstellen werden - vor allem, wenn er eben nicht an einem Ort mit Decke, sondern unter freiem Himmel eingesetzt wird...
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 25.08.2007 um 14:05 Uhr
probieren gehd über studieren..
Robanjin schrieb am 02.07.2007 um 20:37 Uhr
Maraskanische Magier sollten Stubenhocker bleiben. Verdammte Neugier
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:31 Uhr
@Al-Said
Hahahahaha... daran musste ich auch denken! ;D ;D ;D
Al-Said schrieb am 04.06.2007 um 23:06 Uhr
Ich muß an "Tincture Magica" denken. Wer sowas findet...nicht einwerfen!

6 Kommentare:
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