Logo

Cartoons



Streng Geheim


Neben der Rettung adeliger Jungfrauen, dem erschlagen von Drachen und anderen Monstern und dem durchkämmen von finsteren Verliesen gibt es noch eine weitere Beschäftigung die Helden im Schlaf bewältigen können.

Natürlich rede ich hier vom Rätsel-lösen!

Mindestens ein kleines Rätsel gehört in jedes Abenteuer.
Eine Szene in der alle Helden zusammen über einem Stück Papier sitzen und versuchen die vorzeitliche Keilschrift zu entziffern, das Schieberätsel zu lösen oder knifflige Fragen gestellt bekommen.

Was waren die schönsten Rätsel während deiner bisherigen Rollenspielzeit?

Machen wir uns darüber einmal Gedanken ,
denn auch das gehört zum Rollenspiel…
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

4 Bewertungen:


carolineee schrieb am 02.06.2012 um 20:08 Uhr
Gute Rätsel sind leider selten. Mit dem Abenteuer fast nicht zusammenhängende Sudokus co sind einfach bescheiden für die Stimmung.
Da ist so ein per Plan und Athletik-Proben lösbares Geometrierätsel wie im zweiten Band der Drachenchronik schon eine ganz andere Klasse. Ich küre das mal zu meinem lieblings-ingame-Rätsel, da ich mich spontan an kein besseres erinnern kann.

1 Kommentare:
Seite: 1