Logo

Cartoons



Nervende Spieler


... sind beim Rollenspiel leider keine Seltenheit.

Erfahrene Meister kennen die Schwierigkeiten welche Spieler verursachen können die nicht das kriegen was sie wollen oder sich in irgendeiner Weise ungerecht behandelt fühlen (was so gut wie immer der Fall ist!).

Ob es sich jetzt um einen wertvollen oder magischen Gegenstand handelt der nicht für den Helden bestimmt ist, der Meister ein Artefakt des Helden hat verschwinden lassen das es ihm zu mächtig war oder es einfach nur ein absolut dummer Einfall ist, all dies kann recht anstrengend für den Meister sein.

Doch was tut man dagegen?

Erfahrene Meister müssen nur selten zur letzen Instanz greifen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Im Ernstfall muss der Meister durchgreifen können und dann erscheint eben der große schwarze Daumen aus dem Himmel und drückt den Charakter platt. Oder unter dem Helden tut sich urplötzlich ein schwarzes Loch auf. Auch Tot durch Zufall soll schon vorgekommen sein.

Was soll man als Meister tun ...
... das ist Rollenspiel !??
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


NightWolf schrieb am 20.04.2010 um 18:40 Uhr
Bei 1 Stirbt der Geode! - Meister würfelt = 1 :-)
Loki's Slave schrieb am 05.01.2009 um 18:16 Uhr
naja, bei uns is der SL gott und da steht nix drüber..auch keine götter^^
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 25.08.2007 um 14:08 Uhr
elfen stehen auf glitzersteine. die funkeln so schön.
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:34 Uhr
Naja, den Gruppenkonsens zu finden, ist im Zweifelsfalle immer besser. Schließlich möchte man es sich nicht mit Freunden verscherzen, nur weil es laut eigener Meinung, die nicht unbedingt richtig sein muss, zur Stimmigkeit der Hintergrundwelt passt.
Aber es ist wohl stets eine Frage der Perspektive! Für den SL sind es nervige Spieler und für die Spieler ist er ein trotteliger SL. :P
Loki schrieb am 24.01.2007 um 16:55 Uhr
Wer nicht höhren will muss hinhalten

5 Kommentare:
Seite: 1