Logo

Cartoons



Glückspilze


Den Spieler, der sich bei einer Probe ärgert, weil er keinen epischen Erfolg, keinen Critical oder keine zwei bis drei Einsen gewürfelt hat? Und das nicht weil er leicht reizbar oder ein aggressiver Zeitgenosse ist, nein! Einfach nur weil er sich schon daran gewöhnt hat, es praktisch der Normalzustand ist.
Kennst du auch die Leute für dessen Erfolge im Rollenspiel du dich einfach nicht mehr freuen kannst, weil einem die scheinbar endlos andauernde Glückssträhne richtig auf die Nerven geht?
Machen wir uns darüber einmal Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel…

… und viel Glück im neuen Jahr !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

5 Bewertungen:


Bossi schrieb am 03.01.2013 um 17:38 Uhr
Hatte eine Triple-1 beim Verstecken, eigentlich ja super, nur - die anderen sind einfach INS Haus gestürmt, nachdem mein Fernkämpfer seine Schussposition gefunden hatte...!
Hatten mich wohl nicht mehr gesehen...
Torkill Ottason schrieb am 01.01.2013 um 21:04 Uhr
@Traumtänzer, das Problem kenn ich so ging mir eine Gruppe auch verloren. Die haben auch gemeint ich schummel obwohl sie mir sogar die Würfel weggenommen haben und mit anderen Würfeln es nicht anderst wurde.

Naja kann man nichts tun wenn die Würfel so fallen. Aber eine Triple 1 beim einschätzen der Qualität von Tonwaren, war mein genialster Fall. Der Händler fand es gar net toll als rauskam das er minderwertige Ware verkauft xD
Traumtänzer schrieb am 01.01.2013 um 20:46 Uhr
Kenn ich auch.
Seit ich die Würfel des Sets "Der Namenlose" habe, würfle ich im Schnitt eine Doppel-1 oder Doppel-20 pro Sitzung. Des öfteren lautete der Wurf immer 1-1-20, was ihm den Namen 1-1-Boron einbrachte wegen meines Golgariten ^^
Das Problem an dem "Würfelglück" war jedoch das eine ehemalige Gruppe nur noch genervt auf so ein Wurf reagierte und einige von Schummeln und Betrug sprach (Traurige Sache)
Besonders schön sind Doppel-1 wenn diese bei "unnötigen" Talenten passieren wie Ackerbau (TaW 1) beim Äpfel sammeln, die Beste Rondrageweithe Äpfelsammlerin XD
Bossi schrieb am 01.01.2013 um 03:38 Uhr
Ja, kenne ich - ich selber!
Hab da einen Killer W20 für DSA. Einmal Doppel-1 (oder Doppel-20) pro Sitzung ist eigentlich normal, Rekord steht bei 3x Doppel-1 und 1x Doppel-20 in einer Sitzung. Ich sollte erwähnen, dass bei uns BEIDE eine SE bringen... breites grins
Dazu schon 3x eine Triple-1 und 1x eine Triple-20 geschafft (letztere bei einem Fulminictus, was ETWAS, äh, unschön war...)
Schattenstolperer schrieb am 01.01.2013 um 01:02 Uhr
...Selbige scheinen eine Art Karma zu haben, welche sie spätestens 1 Abenteuer später sterben lässt...villeicht hängts aber auch damit zusammen, dass sie Vollärsche werden und solche bei uns unbeliebt sind.

5 Kommentare:
Seite: 1