Logo

Cartoons



Ansprachen


Wer erinnert sich nicht an die flammenden Reden Theodens oder Aragorns?
Damals im Kino hatte wohl jeder eine Gänsehaut als die Rohirim Ihrem König in die Schlacht folgten.
Aber wie sieht es mit solch einer Gruppenmotivation im Rollenspiel aus?
Werden in deiner Spielrunde auch solch epische Ansprachen gehalten bevor die Gruppe dem Feind entschlossen entgegenstürmt?

Machen wir uns darüber einmal Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel…
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

3 Bewertungen:


Defgir Zawa schrieb am 12.03.2017 um 21:10 Uhr
Ich erinnere mich an meine Rede in der Phileasson-Saga als Ritter, nachdem wir nach dem schweren Sturm in Olport angelegt und einige von der Otta gemeint haben, dass das ein schlechtes Omen sei und man deshalb aussteige. Wo ich ihnen dann erzählt habe, dass wir eigentlich sogar ziemlich gut gewesen sind, da lediglich das Schiff beschädigt gewesen und keiner dabei umgekommen ist. Traut euch ruhig, solche Ansprachen zu halten, solange euer SL das natürlich zulässt :)
Traumtänzer schrieb am 18.02.2013 um 19:43 Uhr
Unser Magier hat letztens versucht 7 Menschen, die Monate bis Jahre sumpfranzen waren, zu erklären das im Sveltal Krieg war, mit den Worten: "Keine Sorge, nicht alle Menschen sind Tot." ........danach hatten wir erstmal Totenstille und wir lagen auf dem boden vor lachen
Wir müssen echt noch üben XDXD
Schattenstolperer schrieb am 27.01.2013 um 18:33 Uhr
Die Idee unseres SL´s das mit einzubauen finde ich aber saulustig.
Vor allem, da ich in solchen Situationen meist die Führung übernehme weil ich eher intuitiv spiele und nicht allzu selten auch etwas mache, was in die Hose geht aber unterhaltsam und situationsgegeben relistischer als eine 10 minütige wertediskusion ist.
Bossi schrieb am 26.01.2013 um 16:21 Uhr
@ Schattenstolperer: sowas kenne ich auch, lief einmal darauf hinaus, dass der Magier die Orientierung übernahme anstatt der Elf (ging, natürlich, in die Hose...).
Ist so eine Unart von SCs, das sie NPCs gerne mal missachten und sich direkt VOR ihnen besprechen, was sie jetzt sagen wollen...
Schattenstolperer schrieb am 25.01.2013 um 20:36 Uhr
Falls es bei uns in irgendeinem Fall zum redenverhandelnmotivieren oder anderem kommt gucken alle erstmal auf ihre werte und vergleichen bis der SL sagt:"Euer Gegenüber(Söldner) schaut euch verwirrt an."
und ich dann sowas raushaue wie: "Reißt euch zusammen ihr eierköpfe...

8 Kommentare:
Seite: 1 2