Logo

Cartoons



Maßeinheiten


... und Masseneinheiten kann man bei DSA schon mal leicht durcheinander bringen.

Selbst erfahrensten Alchimisten können, nach überdurchschnittlich langer Quecksilberinerlation, solche Fehler unterlaufen.

Wer kann sich schon noch daran erinnern wie viel Liter jetzt noch mal genau ein Urn sind? Oder ein Maß, ein Schank, ein Fass oder ein Ox?

War ein Gran jetzt weniger oder mehr als ein Karat oder 2 Skrupel? Sind 4 Unzen wirklich ein Stein? Und wie viel Stein sind ein Quader?

Wie lang ist ein Finger noch mal? Und was war ein Spann? Eine Meile ist ja noch einfach, aber wie viel Hektar hat ein Acker, oder gar ein Land?
Fragen über Fragen,

doch was soll man tun ...
... das ist Rollenspiel !??
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

HorstvonUndzuBla schrieb am 10.02.2008 um 16:22 Uhr
das ist wahr. aber versuch mal ein Ox in ein finger umzurechnen, da jemand auf die idee kam flächen und mengen aus spaß zu tauschen wegen dem "test-zauber" Waß-Mandel (was etwa Maß-Wandel bedutet). achso: an alle figurenschnipser, die sich darüber amüsieren:
machts doch auch mal.
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:36 Uhr
Tabellen sind dein Freund! :P

2 Kommentare:
Seite: 1