Logo

Cartoons



Blutrausch


Hat dein Held sich im Kampf unter Kontrolle?
Oder legt sich bei dir auch ein Schalter um sobald der Spielleiter die Kampfmusik startet und die Zinnminiaturen aufstellt?
Agiert dein Held in der Schlacht abgebrüht und taktisch oder rennt er dahin wo sich die meisten Gegner tummeln?
Oder hat dein Charakter sogar die Fähigkeit „Blutrausch“ und verliert im Kampf jegliche Beherrschung?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

2 Bewertungen:


Dhorannis schrieb am 27.12.2013 um 12:36 Uhr
Ich spiele zwar meist Midgard und nicht DSA, aber da haben wir auch so jemanden dabei. Ein Elf, bei dem die Würfel zufällig die angeborene Fähigkeit "Berserkergang" ergeben haben.
Wer außer mir findet noch einen Elfen mit Bihänder und Schaum vor dem Mund befremdlich?
Traumtänzer schrieb am 01.08.2013 um 13:46 Uhr
Wir hatten mal 2 Krieger-Thorwaler mit Blutrausch. Bei einer Entscheidungsschlacht gerieten diese in den Blutrausch und der eine killte im Wahn den anderen und der wurde dann vom Rest derTruppe gekillt. Beide waren soweit im -Lep das ein zurück nicht mehr möglich war. Natürlich waren die Spieler sauer das die Tot waren. Aber selbst Schuld )-
Durch Gruppenentscheid und Meistergnade wurden beide wiederbelebt, jedoch haben beide Chars alle noch unverbrauchten AP verloren (156 und 1800AP) und ein nochmaliger Tod ist endgültig.
Weiers Problem: Die Blutrauscher gingen immer zuerst auf unsere Chars los XD
Torkill Ottason schrieb am 01.08.2013 um 10:22 Uhr
Also ich finde so 1-2 wildumsichschlagende Barbaren können als Ablenkung auch sehr gut taktisch eingesetzt werden -)
Bossi schrieb am 29.07.2013 um 22:42 Uhr
Naja, denke, die meisten kämpfen SEHR taktisch - da wird um jede Aktion gefellscht, jede freie Aktion genützt und immer genau "gewusst" was in der Umgebung so vor sich geht...

Oder stimmts etwa nicht...?
Moschonn schrieb am 27.07.2013 um 11:18 Uhr
Mein Zwerg hat nicht Blut- sondern den wesentlich angenehmeren Kampfrausch. Nur leider nicht die Selbstbeherrschung, ihn ohne Probleme auszulösen...
Mein Golgarit dagegen... Naja, Zurückhaltung ist ja immerhin eine der größten Tugenden des Ordens.

7 Kommentare:
Seite: 1 2