Logo

Cartoons



Akademiker


Weisheit und akademische Ausbildung sind im Rollenspiel oftmals nur interessant, wenn man dadurch mehr Zaubersprüche auf dem Charakterzettel schreiben darf.
Wo aber bleiben die intellektuellen Gespräche?
Wo die ausgedehnte Diskussionsrunden am Kaminfeuer?
Und wann werden endlich wieder mehr arkane Fremdwörter in Gespräche eingebaut?

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

2 Bewertungen:


Phoenixclaw schrieb am 30.08.2013 um 20:36 Uhr
Mein Magier bekommt immer Ärger wenn er so geschwollen redet. Und im Lager der Spielleute wird er leider ausgelacht. Aber es kommen auch wieder gebildetere Zeiten^^
Bossi schrieb am 22.08.2013 um 23:13 Uhr
btw: ok, SEHR offtopic, aber: kommt auch wer von hier zur RatCon nächste Woche?
Schattenstolperer schrieb am 22.08.2013 um 19:42 Uhr
@ Bossi Ich meinte zum Anfang sry hab vergessen, das vorher hinzuschreiben.
Später ist klar...ich überlege ob mein Kapitän auch mal den Speerkampf erlernen soll, weil er sich eh meist da bewegt wo säbel weniger bringen.
Bossi schrieb am 21.08.2013 um 23:38 Uhr
@ Schattenstolperer: Warum denn? Wenn ein Char durchs Leben stolpert, bekommt er doch zwangsläufig (und recht schnell) eine Menge mit von Sachen, die vorher komplett nicht kannte - warum also dies nicht wiederspiegeln in den Fähigkeiten?
Typische Talente dafür wären: eigentlich alle gesellschaftlichen, viele Natur, Sagen, Geographie, Athletik und noch vieles mehr...!
Und dazu mag auch der Elf die Schönheit der Gesteinskunde für sich entdeckt haben - nennt sich neuaventurisch "Hobby"...! Dafür gehen die Helden ja auf die Queste, um was zu erleben und nicht im "Beruf" zu versauern...
Schattenstolperer schrieb am 21.08.2013 um 19:04 Uhr
Wenn andere Characktere solch ein Wissen überhaupt haben sollten, dann eher auf ihrem Fachgebiet.
bspw.:
Bauer-Pflanzenkunde
Bergarbeiter-Gesteins- u. Hüttenkunde
Ritter(u.ä.) - diplomatische und strategisches

Aber es sollte nicht unbedingt ein Elf in der Lage sein anhand der Maserung seines Gesteins sein Alter abschätzen zu können oder über Götter zu diskutieren.

7 Kommentare:
Seite: 1 2