Logo

Cartoons



Hochstufig


Man freut sich auf eine epische Schlacht oder einen fordernden Schlagabtausch mit einem monströsen Gegner und dann …
… dann entpuppt sich der vermeintlich übermächtige Widersacher als schwacher niedrig stufiger Neuling im Endgegnergeschäft und die feindliche Armee steht sich selber mehr im Wege als dass sie der Heldengruppe gefährlich werden könnte.
Ist es dir auch schon mal passiert?
War dein Held oder deine gesamte Gruppe auch schon mal einfach zu hochstufig für ein Abenteuer ?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

3 Bewertungen:


Tjalf Torbensen schrieb am 11.11.2013 um 10:05 Uhr
Gegner: ein Dachs
schlimmster Schaden: der schwere Eigentreffer wegen Patzer, zum Glück für den Helden mit einem Ast und nicht mit seiner richtigen Waffe.
Torkill Ottason schrieb am 10.11.2013 um 21:45 Uhr
Bei uns ist es eher so, dass nicht der Endgegner das Problem ist die hauen sich meist selbst K.O.. Es sind eher Kkleinigkeiten oder wie sag ichs jetzt das es sich nicht blöd anhört, Dummheiten der Spieler die selbst ihre hochstufigen Charakter in größte Probleme bringen.
Bossi schrieb am 10.11.2013 um 00:08 Uhr
Ah, daher der Edit - die "und"-Zeichen werden verschluckt - genau wie der Doppelpunkt zu meinem Smiley...
Bossi schrieb am 10.11.2013 um 00:05 Uhr
Bei DD gibts auch böse Gegner, nur kommen die nicht so häufig (bzw. theoretisch nicht so häufig) vor.
In anderen System ist es aber häufig recht ähnlich:
Bei DSA ist das nicht ganz so krass (Ausnahme, wie immer: kranke Magier), bei SR ist es schon recht ähnlich zu DD... )
Shasanya schrieb am 09.11.2013 um 00:16 Uhr
edit: meinte Dungeons and Dragons

8 Kommentare:
Seite: 1 2