Logo

Cartoons



Hintergrund


Warum setzt sich ein Held den, oftmals tödlichen Gefahren eines Abenteuers aus?
Ist es immer nur das Streben nach Reichtum, Anerkennung und Macht?
Was ist der Hintergrund deines Helden?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

2 Bewertungen:


areth schrieb am 29.01.2014 um 03:33 Uhr
Ich schließe mich Bossi an! Sehr nett Torik!
Bossi schrieb am 29.12.2013 um 11:49 Uhr
@ Torik: SEHR schöne Idee!
Torik schrieb am 29.12.2013 um 03:50 Uhr
Spielleiter (SL): Erzähl mir etwas über den SC.
Spieler: Ich spiel halt so nen Krieger.
SL: Etwas genauer hast Du es nicht?
Spieler: Nö. Du kannst ja passend ergänzen.
SL: Dein Krieger wacht wieder einmal mit Kopfschmerzen in der Gosse auf. Dunkel kann er sich daran erinnern, sich am Abend zuvor - wie üblich - die Birne zugesoffen zu haben. Langsam kommt auch die Erkenntnis, dass er gestern Schwert und Rüstung verspielt hat. Nun hat er ein ernsthaftes Problem, denn beim örtlichen Geldverleiher hat er inzwischen mehr Schulden als er sich eigentlich leisten kann. Außerdem werden in zwei Tagen die Alimente fällig, die er sieben Frauen für ebensoviele Kinder schuldet. Was willst Du tun.
Spieler: ...

Also in meiner Spielgruppe bekomme ich solche Charakterlücken ganz schnell gefüllt. )
Torkill Ottason schrieb am 27.12.2013 um 19:21 Uhr
Aus diesem Grund muss sich bevor wir eine neue Runde anfangen jeder auch eine Hintergrundgeschichte ausdenken für seinen Charakter.
Alleine die bei der Erstellung ist das schon wichtig denn woher kommen die Vorteile des Charakters oder seine Nachteile.
Dhorannis schrieb am 27.12.2013 um 12:43 Uhr
Leider, leider machen sich viel zu wenige Leute ernsthaft Gedanken über den Charakter, den sie spielen. Vor allem bei Adeligen ist es doch eine berechtigte Frage, warum die auf Abenteuer ausziehen.

7 Kommentare:
Seite: 1 2