Logo

Cartoons



Gerettet


Mühsam hat sich die Heldengruppe durch Horden von Monstern gekämpft.
Mit einer schier endlosen Anzahl an Geistesblitzen alle Rätsel auf dem Weg gelöst.
Fallen wurden entschärft und Labyrinthe gemeistert.
Jetzt steht die Heldengruppe abgekämpft und angeschlagen vor dem Endgegner und der Spielleiter erzählt mit heroischer Stimme wie irgendwelche NSC den Endgegner fachgerecht, und in letzter Sekunde auseinander nehmen.

Liebe Spielleiter, es gibt nichts frustrierenderes als am Ende um den finalen Kampf gebracht zu werden. Lasst das !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

3 Bewertungen:


Shasanya schrieb am 29.01.2014 um 15:32 Uhr
Nur wenn Blutrausch als "Tod durch Dummheit" zählt, Areth...
(Ein Char von mir ist bisher der einzige zu beklagende Tote von Spielerseite.)
In diesem speziellen Fall habe ich schon bei der Generierung gesagt, dass im Falle eines Falles es halt der Heldentod wird, zumindest in einer Kampfsituation. Sie war einfach so angelegt, dass es in einem Kampf kritisch werden konnte - extrem offensiv und dann noch der Nachteil.
areth schrieb am 29.01.2014 um 03:32 Uhr
Nun, als Deus ex Machina ist ein NSC manchmal nötig. Je seltener um so besser. Allerdings nicht als "ich mache alles alleine" - Langeweile - Erzeuger. So was sollte man als SL lassen.

Meine Truppe braucht im Moment so was wie den Rettungs-NSC nicht. Was nicht heißt, dass das noch passieren kann. Und dann bin ich froh, wenn ich so was im Petto habe. SC - Tod wegen Würfelpech ist ein genialer Stimmungskiller. Dann kann man es meiner Meinung nach gerne so machen wie bei der Gruppe von Aglarion.

Schattenstolperers "Tod durch Dummheit" hatten wir glaube ich noch nicht. Wird auch immer unwahrscheinlicher. Die Spieler lernen auch dazu. Zumindest manche...
Aglarion schrieb am 28.01.2014 um 20:17 Uhr
Als unser Großwildjäger kurz vor einem Absturz ins nichts stand (hing) und sowohl Händler und Thorwaler bei der KK Probe gepatzt hatten und nur noch der NSC in der Lage war ihn zu retten lies ihm der SL die Wahl zwischen Heldenhaften Absturz oder Rettung durch den NSC. Was letzten Endes zur Hochzeit des NSC und unseres Jägers geführt hatXD
Traumtänzer schrieb am 24.01.2014 um 08:07 Uhr
Der einzige NPC der in einigen Bereichen besser ist als wir, ist der Meisterchar, ehemals Spielchar.
Er wird jedoch nur aktiv als Lösung eingebracht wenn selbt der Wink mit einem kompletten Kleingartenverin nicht hilft :3
Sonst retten wir ihn meist aus irgendwelchen Situationen oder wir helfen uns selbst, weil er gerade "abwesend" war.

"Wo ist... lasst uns ihn suchen" 5min später kloppen wir uns mit einem Oger und entkommen gerade noch. Dann taucht MSC auf und fragt:"seid ihr noch ganz dicht?". Wir:"wo warst du?"
Er:"Morgentoilette."
OMG das passiert wenn er nicht da ist XD wir laufen in alles gefährliche rein. Er ist einfach unser gesunde Menschenverstand 3
Schattenstolperer schrieb am 24.01.2014 um 06:38 Uhr
Hm da ich, wenn ich meistere oft mit neulingen spiele versuche ich eigentlich so eine art rettung in letzter sekunde in der hinterhand zu haben, zwar ist das dann von wegen sterblichkeit der Helden nicht so gerecht aber es gibt immer noch den Tod aus eigener Dummheit...VIEL zu oft.

6 Kommentare:
Seite: 1 2