Logo

Cartoons



Friedenslieder


... sind oft die friedliche Alternative zu einem ansonsten blutigen Kampf.

Wie oft schon haben führsorgliche Elfen ihre zwergischen und menschlichen Freunde, mittels der hellen Klänge ihres Instrumentes, vor einem gar schlimmen Ende bewahrt.

Und wie oft waren die zwergischen und menschlichen Freunde danach undankbar?

Aus der Sicht eines Zwergenkriegers gesehen, sieht die ganze Geschichte nämlich schon etwas anders aus: Dieser stürmte gerade mit gezückter Axt auf die 3 großen Orks zu, als einige helle Töne seine Ohren erreichen und er, von irgendeiner übersinnlichen Macht überwältigt, die Axt sinken lässt und anfängt mit den Orks zu tanzen.

Und wie deprimierend ist es bitte für einen Krieger, wenn er anstatt die Vernunft in die Herzen der Straßenräuber zu prügeln, frohlockend mit ihnen über den Feldweg hopst?

Also Elfen dieser Welt, denkt auch mal an eure Freunde, denn ...
... auch das gehört zum Rollenspiel !!?
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Bogendude schrieb am 15.07.2010 um 00:33 Uhr
Mir gefällt die Theorie!!!!Aber ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass es in der Praxis gewisse Schwierigkeiten birgt... :D
Robanjin schrieb am 02.07.2007 um 20:58 Uhr
Die Story hab ich auch gehört. Dummer Elf!
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:45 Uhr
Das erinnert mich an die Anekdote, nach der ein Korgeweihter einen Elfen erschlug, weil dieser es wagte, einen glorreichen Kampf nachträglich mit einem Friedenslied zu besudeln. :P

3 Kommentare:
Seite: 1