Logo

Cartoons



Gegner


Orks, Goblins und anderes Getiermsind spätestens nach der 3. Rollenspielsitzung kalkulierbar!

Das Problem an der Sache ist das Gegner die kalkulierbar sind, jegliche Chance verspielt haben unter den Spielern Angst und schrecken zu verbreiten.

Welcher etwas ältere Charakter fürchtet sich bitte noch vor einem Ork?

Für diejenigen die den Wink mit dem Zaunpfahl immer noch nicht verstanden haben ...

EURE CHARAKTERE DÜRFEN AUCH MAL ANGST HABEN!!!

So ich hoffe das war deutlich genug.
Und die Sache mit dem "das gehört zum Rollenspiel" lass ich heute einfach mal weg.
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu k÷nnen!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Sinthoras schrieb am 25.06.2007 um 20:16 Uhr
Die Spieler denken nur, sie könnten sie einschätzen: hier die tötlichste situation in einer gruppe von mir:
,,in der Hütte befinden sich nur 3 goblins┬┤┬┤
,,dafür 100 gold-leicht verdientes geld!┬┤┬┤
,,ich zertrümmere die tür┬┤┬┤
,,3 bolzen fliegen an dir vorbei, 2 treffen dich┬┤┬┤
,,ich stürme vor┬┤┬┤
,,du fällst in die fallgrube┬┤┬┤
,,wir ziehen ihn daraus┬┤┬┤
,,die bolzen fliegen auf euch┬┤┬┤
,,goblins treffen eh nich-scheiße, das war maximalschaden┬┤┬┤
...
die wiederbelebungen waren sehr teuer...
AmirDaRodiak schrieb am 24.06.2007 um 19:40 Uhr
Man muss nur realistisch bleiben.
Der Yurach-Ork, der irgendwo Bandit spielt, hat andere Fähigkeiten, als der Rhorwed-Ork, der die letzten Jahre Räuber gejagt hat, um die Menschen des Svelltals zu schützen. und wie immmer kommt es auf den Meister an und was er mit dem NSC macht
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:56 Uhr
Klassischer Fall von Spielleiterfehler! Wenn ein Ork nach DSA4 für die Helden ein Easy-Kill darstellt, hat der Spielleiter etwas falsch gemacht. Auch Orks können SF nutzen und ihre Werte ohne Lehrmeister steigern, wenn die Spieler das auch machen. Auch Orks können Wurfspeere werfen und Pfeile verschießen oder den SC in der Parade entwaffnen.
Unsere Gruppe unterschätzt Orks jedenfalls nicht so leicht. :P

3 Kommentare:
Seite: 1