Logo

Cartoons



Ausrüstung


Magische Artefakte im Rollenspiel sind für viele Spieler das Nonplusultra. Da wird gesammelt und mit auf Reisen genommen was nicht Niet und Nagelfest ist!

Undenkbar die Gruppe ohne unendlich volle Wasserflasche in ihrem Besitz.
Geradezu lächerlich der Krieger welcher in der 5. Stufe noch kein magisches Schwert sein eigen nennt.
Unvorstellbar der Elf / Elb ohne seinen wärmenden und tarnenden Elfenmantel.
Eine Witzfigur ohne gleichen wenn der Zwerg in Stufe 6 noch keinen persönlichen Felsspalter besitzt.
Und der Stab eines Magiers ... wie denn auch sonst ...

Und wenn schon !!!
Das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


schrieb am 15.10.2009 um 00:44 Uhr
Wir haben auch nie wirklich viele Artefakte und meistens dann nur welche die nur sounsoviele Anwendungen haben.
Aber das beste daran ist, uns sind die dann immer viel zu Schade, als das wir die benutzen würden :)
imba voll suff kopp schrieb am 24.02.2009 um 04:51 Uhr
auch wenns möglich währe in unserer gruppe würde sowas in 10 jahren nich zugelassen werden ^^
ausserdem kann man sowieso nur begrenzt permante mit sich rum tragen weis die rechnungdazu aber nich mehr ^^ aber ein eingermassen vernünftiger magier könnte es mit sich rumtragen... -.- glaub ich
Falk von Nordhag schrieb am 05.04.2008 um 20:33 Uhr
Wenn der SL keine Grenzen setzt ist alles möglich. Laut DSA4 Regeln ist es mit einem einigermaßen mit Sonderfertigkeiten ausgestatteten, erfahrenen Artefaktmagier möglich mit 6 pAsP ein Artefakt zu erschaffen, dass TÄGLICH folgende Zauber freisetzen könnte (selbstaufladend):
1Gewittersturm mit 3W6 Kugelblitzen
5gezielte Kugelblitze
3Feuerbälle
1Blendzauber (5 Pers.)
Das Artefakt ist UNZERSTÖRBAR
Zusätzlich gaplant:
Bindung eines Humusdschinns Astralspeicherkristall+Schild-Matrixgeber
Der Lohengrimm schrieb am 19.02.2008 um 17:28 Uhr
Zuviele Artefakte geben meist nur die Meister die grade anfangen und der Gruppe noch "gutes" tun wollen. Aber ich denke nicht das das etwas mit em Systemen zu tun hat (ausgenommen D&D)
schrieb am 07.11.2007 um 20:26 Uhr
jaja ich kann mich noch annen kumpel erinnern der schlussendlich andergaster als wurfwaffen benutzte

14 Kommentare:
Seite: 1 2 3