Logo

Cartoons



Artefakte


... können in einer Gruppe für viel Abwechselung, aber auch Frust führen!

Alles in allem sollte ein Spielleiter bei der Verteilung der Artefakte stets einen Aspekt im Auge behalten:
Welche Möglichkeiten haben die Spieler diesen Gegenstand Zweck zu entfremden?

So werden die, vom gütigen Spielleiter verteilten Sprungstiefel nicht nur für das überqueren von Orkischen Palisadenzäunen und dem überspringen von Flüssen genutzt. Nein! Sie werden hauptsächlich dazu verwendet in die Schlafzimmer der oberen Stockwerke zu schauen.

Der Zaubertrank für die Riesenstärke wird anstatt in der bald bevorstehenden Schlacht kurzerhand in der Kneipe mit Bier gemischt und für eine deftige Rauferei missbraucht.

Ich könnte hier noch Stundenlang weitererzählen, aber ich glaube ihr habt verstanden worauf ich hinaus will.

Darüber sollte man einmal nachdenken ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Jörn alias Luzi das Fer schrieb am 26.10.2010 um 20:06 Uhr
Ich kann mich noch gut daran erinnern als unser Zwerg versucht hat den immer vollen Wasserschlauch zu exen. die Zechenprobe erschwert um 20 hat er dann verhauen. Daraufhin hat er aus Frust unser Schlafzimmer überflutet, woraufhin der Thorwaler anfing aus den Bodendielen ein Boot zu bauen. War ein sehr lustiger Abend.
Zumpalla schrieb am 10.02.2008 um 16:34 Uhr
ich kenn da noch die Rüstung des Flickens (oder war es der Harnisch der selbstverbesserung?) jedenfalls, dinge die nicht kaputt gehen, sind störend und veranlssen die anderen dazu,euch deren krempel tragen zu lassen, damit sie nicht kaputt gehn, oder repariert werden. und dann tönen se noch mit:"beweg dich, die sonne läuft kommt raus" *nerv*
Sinthoras schrieb am 08.07.2007 um 15:17 Uhr
-ohne worte-
Robanjin schrieb am 02.07.2007 um 21:19 Uhr
Okay, eine Strumlaterne mit einem Elfischen Immerlicht geht noch, die Rüstung die einfach nur immer sauber ist nehm ich noch hin, aber bitte keine Semipermanenten Oculus-Glasaugen und sich selbstauffüllenden Pfeilköcher und ählichen Mist. Das kann alles kaputt machen.

4 Kommentare:
Seite: 1