Logo

Cartoons



Höhenangst


...ist eine der ältesten in Rollenspielen eingeführten Schwächen die ein Spieler seinem Charakter geben kann.

Wenn ein Zwerg an Höhenangst leidet, ist dies nicht weiter tragisch. Da ein Zwerg sicher niemals einfach so auf die Idee kommen würde, auf einen Baum oder ein ähnlich, zum besteigen viel zu hohes Ding zu klettern.
Anders sieht es da schon bei den Assassinen aus. Ihr Zuhause sind die dreckigen Fassaden der Städte. Grazil springen sie von Häuserdach zu Häuserdach. Ohne große Mühe schwingen sie sich durch die Schluchten zwischen den Gebäuden, außer ... ja außer sie haben halt Höhenangst!
Ein Assassine mit Höhenangst ist ungefähr vergleichbar mit einem Elfen der eine Pollenallergie hat.
Oder würde nicht gerade eine solche Schwäche den Charakter interessanter machen können?

Denkt drüber nach ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Einfach nur ich schrieb am 01.02.2013 um 11:16 Uhr
@Sinthoras
jaja, ganz geil, aber meinen Totenbeschwörer, der angst vor Untoten hat kannst du damit nicht übertreffen...
Sinthoras schrieb am 08.07.2007 um 15:27 Uhr
mein halbling hasst halblinge

2 Kommentare:
Seite: 1