Logo

Cartoons



Firun


In unserer Reihe "Götter Aventuriens" stellen wir dieses Jahr jeden Monat einen der Zwölfe vor.

Und zwar immer genau Den (oder Die) welche/r dem jeweiligen Monat zugeordnet wird.

Diesen Monat wollen wir also den guten alten Firun vorstellen!

Firun ist der Gott des Winters und der Jagd. Er hat das harte Los gezogen sein göttliches Dasein in eisiger Kälte zu verbringen.
Und wenn das nicht schon genug wäre, so wird ihm auch noch die Aufgabe zuteil den allgegenwärtigen Wildhüter zu spielen. (Wehe jemand jagt nur zum Spaß!)
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen halten es seine Anhänger nicht mal für wichtig ihm im kalten Norden Aventuriens schöne und vor allem warme Tempel zu bauen. Die Geizhälse halten die Messen einfach im Freien ab! Kein Wunder das der gute Firun sich da eine Erkältung holt...

Machen wir uns mal Gedanken darüber,...
...denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

schrieb am 10.02.2008 um 16:43 Uhr
schneemänner die sich bewegen können sind lustig...

1 Kommentare:
Seite: 1