Logo

Cartoons



Medikus


... Feldheiler, Kräuterfrauen und Quacksalber.

Wer hilft unseren Helden am wirkungsvollsten und wen bezahlt mir meine Krankenkasse eigentlich?

Nehmen wir als erstes Beispiel den Medikus. Egal ob man nun ein lahmes Bein oder einen eingeschlafenen Arm hat, bei ihm ist man immer richtig zu einem gesunden Aderlass!

Der Feldheiler hingegen würde das betroffene Körperteil (vorsichtshalber) direkt entfernen.
*ritschratsch*

Ob man sich nach einem schleimigen Trunk der Kräuterfrau besser fühlt, oder ob der nun hinzugekommene, brennende Schmerz im Magen die vorherigen Schmerzen nur überdeckt, ist oft nicht genau zu sagen.

Auf die Methoden des Quacksalbers möchte ich, in Rücksichtsnahme auf die anwesenden Leser, nicht näher eingehen.

Allgemein kann man also nur festhalten:
Alle wollen sie nur unser Bestes ... unser Geld !

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Marik schrieb am 16.07.2009 um 16:22 Uhr
ich verlass mich entweder auf unseren Magier, den Elfen oder den Nivesen XD...
Lictor schrieb am 18.06.2008 um 21:11 Uhr
Das Unangenehme am Charktertyp Medicus ist, dass ihm der Heilmagier in jeder verdammten Hinsicht überlegen ist.
Sammy schrieb am 27.01.2007 um 12:41 Uhr
Zeit für 'ne Gesundheitsreform hm?

3 Kommentare:
Seite: 1