Logo

Figuren

Übersicht



Der Zwerg


Der Zwerg ist ein zäher und willensstarker Charakter. Er ist dickköpfig, eigensinnig und direkt. Aber er ist ein treuer Weggefährte und guter Freund, der bis zum Tode zu seinen Gefährten stehen würde, außer ... außer es kommt Gold ins Spiel. Die Goldgier ist eine der beiden Schwächen der Zwerge. Wo immer etwas glitzert oder blinkt, wo immer es in einem Dungen nach Gold riecht (Zwerge haben eine Nase für so etwas) ist der Zwerg der erste der sich nicht mehr beherrschen kann. Seine zweite Schwäche ist die Liebe zum Bier. Die Zwerge sind berühmt für ihre Braukunst und genießen es abends mit einem kühlen Blonden in der Hand alte Geschichten am Kneipentisch zu erzählen.



Die obligatorische Waffe der Zwerge ist die Axt. Wobei alle Arten von Hämmern und Keulen auch sehr gerne verwendet werden um in die Schlacht zu ziehen. Hauptsache es ist schwer und man kann es seinem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen.