Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Taktik-Ecke » Immer auf die Kleinen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 2015

Immer auf die Kleinen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie laufen bei euch die Spiele ab?
Prügelt ihr immer auf die Schwächsten Spieler um möglichst schnell die Zahl der Gegner zu dezimieren, oder konzentriert ihr euch ehr auf den jeweilig stärksten Spieler damit dieser nicht noch stärker wird wärend ihr euch mit den kleinen herumschlagt?

Villeicht konzentriert ihr euch bei euren Zielen ja aber auch auf die Gegenstände die es eventuell zu erbeuten gäbe?

Oder stehen bei euren Angriffsentscheidungen persönliche Neigungen / Abneigungen zu bestimmten Helden/Spielern im Vordergrund?

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

10.10.2007 08:31 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Yagur Yagur ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns läuft es meistens so ab:

1. Wir rauchen eine lange exotische Zigarette. cool

2. Wir werfen uns Schimpfwörter wie Magier, Elf oder eben Lusche an den Kopf. böse

3. Wir stürzen uns mit allen Helden auf den jenigen der die derbsten Schimpfwörter gebracht hat. großes Grinsen

AUSNAHME: Die einzige Ausnahme bildet meine liebe Freundin Julia. Wenn Julia mitspielt konzentrieren wir uns ALLE auf Julia, ... , und verlieren trotzdem! unglücklich traurig Ich weiß nicht warum es so ist, aber egal ob wir kleine Helden oder Munchkin spielen ,sie gewinnt immer!

Aber eines Tages werde ich ihr was ins Glas kippen oder so, dann werde ich gewinnen! böse MUAHAHAHAHA...

__________________
Gruß Maik

Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur

10.10.2007 09:45 Yagur ist offline Email an Yagur senden Beiträge von Yagur suchen Nehmen Sie Yagur in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 1848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir spielen .... und Malte kann das bestaetigen Zunge raus

Dann ist die erste Runde meistens ganz normal und man stuerzt sich auf den der am staerksten ist, oder auf den von den man das Item haben will.

In der zweiten Runde (vor allem meine Freundin mitspielt) brauch ich dann meistens nicht mal ausruesten den egal wie schwach meine Helden sind und egal was ich bis dahin gemacht habe, ich bekomm es ab böse böse böse

__________________
We make decisions and we live with them

10.10.2007 09:55 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 2015

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du es aber auch verdient!

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

10.10.2007 11:22 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Yagur Yagur ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau! Verdient hast dus... Zunge raus

__________________
Gruß Maik

Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur

10.10.2007 13:27 Yagur ist offline Email an Yagur senden Beiträge von Yagur suchen Nehmen Sie Yagur in Ihre Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 119

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann berichten dass es ein Fehler ist die schon stark geschwächten Gegner erstmal links liegen zu lassen um auf die anderen Starken Gegner zu gehn. Am Ende hat immer der gewonnen der am Anfang sehr schwach war. fröhlich

10.10.2007 13:39 Arne ist offline Email an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Füge Arne in deine Contact-Liste ein
Yagur Yagur ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das eigentliche Problem bei einem Spiel zu dritt ist ja die Tatsache, das wenn ich mir einen schawchen aussuche und diesen vom Tisch fege, hat der dritte genügend Zeit gehabt um sich Auszurüsten. Somit bin ich dann plötzlich der schwache!

Ich mache es oft so, das ich andere Spieler davon überzeuge, dass sie doch lieber nicht mich sondern jemand anderen, viel stärkeren (das sind dann halt mal alle anderen) angreifen sollten. Hin und wieder funktioniert es dann auch, und ich werde beim Spiel plötzlich völlig ignoriert. Denn wenn sich erstmal zwei behaken, hat der dritte meisst gut lachen und ein einfaches Spiel. Es sei denn die beiden wachen irgendwann aus ihrer Trance auf und merken das sie beide schon einen neuen Helden kaufen mussten, wobei meine noch nicht einmal verwundet, oder nicht mal angegriffen wurden.

Deswegen mache es wie bei jedem Spiel. Laber den Gegner so lange dicht, bis er die Konzentration verliert! cool

__________________
Gruß Maik

Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur

10.10.2007 13:54 Yagur ist offline Email an Yagur senden Beiträge von Yagur suchen Nehmen Sie Yagur in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 1848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Spiele mit ungrader Spieleranzahl sowieso eher schwierig. Nicht Ummöglich aber schwierig.
Bei 5 Leuten geht es noch aber bei 3 Leuten hast du teilweise das Problem das 2 immer erst auf einen draufhauen und der sich dann nur schwer verteidigen kann

__________________
We make decisions and we live with them

10.10.2007 14:39 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein
Yagur Yagur ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast recht, mit 5 Spielern verteilt es sich mehr! Da bilden sich zwar auch grüppchen, aber die intregieren sich dann auch wieder gegenseitig! großes Grinsen

Ein großes Kampfgewuselarmabschlag! großes Grinsen hehe...

__________________
Gruß Maik

Dir ist Drachen töten zu langweilig? Dann fang an sie zu beherschen! --> www.drachenforum.de http://www.myspace.com/yagur

11.10.2007 14:16 Yagur ist offline Email an Yagur senden Beiträge von Yagur suchen Nehmen Sie Yagur in Ihre Freundesliste auf
Fenix Fenix ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so will ich mal meinen Senf dazu geben Zunge raus

Vor kurzem erst gekauft und direkt allen aufgezwungen mit mir zu spielen ! Ersteinmal zum start ein 1on1 versucht , dass ich dann auch gewonnen habe nur meine Freundin dann arg verärgert hatte ^^ . Also haben wirs zu 5t versucht 2mal und siehe da die Spiele wurden endlos lang Augenzwinkern das erste der 5er Partie wollte kein Ende nehmen nach anfänglich 21 Uhr wurde dann die Partie um 1:30 entschieden . Problem immer wenn jemand schwach war wurde er in ruhe gelassen und die Stärkeren beharkt naja das führte schnell dazu das die Schwachen neue Helden hatten etc. ihr wisst ja was dann kommt . Nunja meine Freundin war als erstes "die Schwache" und hatte zum Ende hin das Spiel für sich entschieden ! Same in der 2. 5er Partie das aufgrund von Regel Missverständnissen etc. auch wieder 4-5h gedauert hat xD. Zur großen Erleichterung dann gestern/heute im Forum angemeldet und viele Threads gelesen , siehe da es geht auch anderes . Heute erst 2mal eine 3er Partie gespielt verblüffender Weise mit allen , nun verstandenen , Regeln nur an die 20-30 min . Ich war direkt tot mit meiner Piratin / Scharlatanin kombi ... wobei die Magierin nenn Bogen hatte Augenzwinkern . Viel versucht und wiedermal den schwächeren (Freundin) in Ruhe gelassen und die Stärkere bekämpft siehe da , wieder verloren und wieder hat der Schwächere gewonnen !!! Zu 3. meine feste Regel ab Heute : Egal was ist sobald jemand 1nen Helden nurnoch hat drauf was geht ist egal was Hauptsache der kauft sich net nochmal n Helden ! 2. Runde war sehr spannend folgende Aufstellung : Freundin ( Goblin , Hexe ) Ich ( Ork , Zwerg) Mitbewohnerin ( Waldmensch,Elf) .

Mein Startzug : 4 Rote ( 2 Roben , 2 Kopfteile(Magier) ) , ich dann -.-""" --> 2 neue Rote gezogen (1 Robe und 1 Magierstab ) so abgekotzt ...

Freundin direkt Zauber gezogen
MB hat dann auch Waffen etc gezogen
Ich saß bis zur 3. Runde nur mit dem Magierstab da und meinen in Roben gekleideten Charakteren ...

Spiel entwickelte sich ziemlich schnell dahingehend das alle auf meinen Figuren rummkloppten und ich mir fix nenn neuen Helden gekauft habe ( Scharlatanin) , welche dann mit Skelettbeschwörung , Heilzauber , Kugelblitz und Magieschild ausgerüstet war . Naja meine nun 3 Helden wurden obwohl Lebensstand 12/11/8 war weiterhin beharkt ( weil ich hatte ja 3 zwar keine waffen und nichts aber egal xD ) und ich hat mit Mühe und not geschafft meine Freundin endgültig rauszuhaun ( war auch gut so Augenzwinkern ) und zum Schluss noch das Skelett zu beschwören mittels Trank und dann wegen eines nichtbeachtens des Schadens ,meine schöne Scharlatanin ( Zwerg / Ork vorher schon gestorben)verloren habe . Naja trotz Blutrausch und Gegenangriff und zusätzliche Reaktion konnte mein Sklett zwar noch den Elfen mit in den Tot reißen aber da die Scharlatanin vorher getötet wurde endete auch hier wieder das Spiel .

Fazit : 1on1on1 ist sehr schwer zu spielen , da starke Gegner immer stärker werden wenn du dich um die schwächeren kümmerst , solltest du aber als Stärkster angesehen sein musst du wohl oder übel den schwächsten raushaun ( oder verlierst zusätzliche Reaktionen an ihm ) !

Mein Favorit bleibt aber noch das 2on2 noch nicht gespielt aber nehme ich mir felsenfest vor und freu mich auch schon richtig drauf Augenzwinkern ! Erfahrungsberichte sind gerne gewünscht !

PS: Habe schon bisl was gelesen , die Karten dürfen innerhalb des Teams getauscht werden oder wird nur 1ne Hand gebildet von der der jeweilige Spieler dann seine Hand ausrüsten darf ? Wie spielt ihr das ?

Ich bitte um Verzeihung das meine Berichte etwas ausschweifend sind habe schon viele Spiele gespielt ( Illuminati , Munchkin( unterschiedliche versionen) , Siedler etc ) aber bis jetzt find ich von der allgemeinen Spielerbeteiligung am Spiel dieses hier am faszinierensten Augenzwinkern und möchte deshalb auch von euch gerne mehr über Spielerlebnisse erfahren ! Teil 2 wird aufjedenfall zu meiner Spielesammlung dazukommen und malschaun wann ich die dazugehörigen Regeln begriffen habe !

so on LG Fenix

__________________
Von uns Viern sind wir Drei die Zwei einzigen !

23.02.2009 00:25 Fenix ist offline Email an Fenix senden Beiträge von Fenix suchen Nehmen Sie Fenix in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 2015

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pauschal kann man nicht sagen das man immer auf den Schwächsten gehen sollte.
Wie du selber geschrieben hast werden die andern Starken dann zu Stark.

Was das Teamspiel angeht, so darf ich einmal auf diese Seite verweisen wo du alle Regeln zum download findest.


Das Problem, das man zu Beginn keine Waffe hat, wurde nach Kleine Helden 1 erkannt und durch eine Regel in Kleine Helden 2 bereinigt.
Diese regel besagt, das man, wenn man bei seinen 4 Startkarten keine Waffe und keinen Angriffszauber dabei hat, alle 4 Karten abwerfen und komplett neu ziehen darf solange min. 2 rote oder 2 blaue Karten dabei sind.

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

23.02.2009 02:09 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH