Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » generelle Frage zu Beschwörungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerTorben
Neuling

generelle Frage zu Beschwörungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also irgendwie habe ich etwas grundsätzlich nicht verstanden. In den Regel steht ja im Abschnitt Kampf, dass man für einen Nahkampf eine Nahkampfwaffe, für einen Fernkampf eine Fernkampfwaffe und für einen magischen Kampf einen Angriffszauber benötigt. Okay, hab ich verstanden.

Weiter unten in den Regeln, im Abschnitt Beschwörungsmagie steht dann: "Allerdings kann er (der Spieler) sie (die beschwörte Kreatur) nicht austatten, und sie darf nicht zaubern". Da ist jetzt mein Problem: Damit die beschwörte Kreatur eine Nah- oder Fernkampfwaffe bekommt und damit kämpfen könnte, müsste ich sie aber vorher ausstatten. Das ist ja aber nicht gestattet. Angriffszauber könnte ich ja direkt von der Handspielen, aber da die Kreatur nicht zauber kann geht das ja auch nicht.

Oder ist es so, dass die beschwörte Kreatur quasi eine eingebaute Nahkampfwaffe hat?

Vielen Dank für eure Hilfe, der Torben.

01.02.2008 18:25 DerTorben ist offline Email an DerTorben senden Beiträge von DerTorben suchen Nehmen Sie DerTorben in Ihre Freundesliste auf
Der Papst Der Papst ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin

also eine Kreatur kannn auch so angreifen
Dafuer hat die Karte ja einen Angriffwert/Verteidigungswert, Lebensenergie und auch schadenspunkte.

Kreatueren kann man nicht ausruesten, braucht man aber auch nicht da sie alles schon "bei sich" haben ^^
Nen Hoellenhund mit nem Zweihaender stell ich mir auch komisch vor oder Augenzwinkern

Allerdings kannst du deine kreatueren mit traenken und manövern pimpen wenn du willst. Das rockt auch ^^

Gruss
Der Papst

02.02.2008 09:18 Der Papst ist offline Email an Der Papst senden Homepage von Der Papst Beiträge von Der Papst suchen Nehmen Sie Der Papst in Ihre Freundesliste auf Füge Der Papst in deine Contact-Liste ein
DerTorben
Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! Alle Klarheiten beseitigt Augenzwinkern

02.02.2008 09:42 DerTorben ist offline Email an DerTorben senden Beiträge von DerTorben suchen Nehmen Sie DerTorben in Ihre Freundesliste auf
Kunstkeks Kunstkeks ist männlich
Doppel-As

Alle Klarheiten beseitigt? Ich hoffe doch mal das Gegenteil Augenzwinkern

02.02.2008 12:28 Kunstkeks ist offline Email an Kunstkeks senden Homepage von Kunstkeks Beiträge von Kunstkeks suchen Nehmen Sie Kunstkeks in Ihre Freundesliste auf
DerTorben
Neuling

ne, hab alles verstanden...

02.02.2008 12:56 DerTorben ist offline Email an DerTorben senden Beiträge von DerTorben suchen Nehmen Sie DerTorben in Ihre Freundesliste auf
Jadewin
Gast

Okay, könnte man sagen, dass wieder.

03.06.2013 14:09

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: